teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi


    benutze mal die Suche von der Arbeitsagentur. Leider kann man keine Suchergebnisse verlinken

    http://infobub.arbeitsagentur.de/kur...cessAusbildung

    gib Abitur ein und sortiere das ganze übersichtshalber nach Bundesländern.

    Dort findest du alle Schulen die soetwas anbieten und deren Voraussetzungen. Meistens steht dort, daß man eine 2. Fremdsprache erlernen kann. Mein bester Freund hat sein Fachabi dieses Jahr nachgeholt und er musste keine 2. Fremdsprache anfangen. Er hatte zwar Russisch als 2.Fremdsprache, aber wer tut sich das noch mal an, wenn man vor 10 Jahren in dem Fach ne 4 hatte


    Viel Glück beim suchen
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Semester:
    9.Wartesemester *seufz*
    Beiträge
    134
    Original geschrieben von Michael-Auge
    Hm, aber wie ist das den mit der zweiten Fremdsprache?
    Nun, so gut kenn ich mich da leider auch nicht aus, ich bekomm das im Moment nur von ner Freundin mit!
    Sie hat dieses Jahr eben ihr Fach-Abi gemacht und noch Französisch belegt! Aber nachdem es ihr zu stressig wurde, hat sie es dann wieder abgelegt! Man braucht folglich keine 2.Fremdsprache!
    Wenn du aber Lust hast und dir natürlich die Zeit dazu nicht fehlt, kannst du in den entsprechenden Schulen noch eine Sprache dazu nehmen! Ist aber, wie gesagt, keine Pflicht, zumindest hier in München!
    Lieben Gruß
    Eva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    In Hannover bietet die BBS 21 FOS (Fachoberschule) und BOS (Berufsoberschule), das entspricht 12. und 13. Klasse, für Gesundheitsberufe an. Am Ende hast du ein allgemeingültiges, vollwertiges Abitur.
    Als 2. Fremdsprache wird Spanisch gelehrt und es fängt bei Null an.

    Google doch einfach mal nach - BBS 21 (Alice-Salomon-Schule) - kann ich nur empfehlen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook