teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Ich persönlich glaube, dass sich nicht viel zum Positiveren ändern wird. Die Unis wird zwar die Gelegenheit gegeben, einige Bewerber sich selbst herauszupicken, doch sie können auch sagen... liebe ZVS, mach du die Verteilung lieber, wir haben keine Zeit, kein Personal... etc.! Wenn nahezu alle med. Fakultäten diese Änderung, im Sinne einer Selbstauswahl von knapp über 20 % glaub ich, wirklich realisieren und durchsetzen, wär dies natürlich für Med.Stud. in spe, die schon längere Zeit warten, nicht von Nachteil, denke ich. Ich halte dies jedoch für utopisch! Was denkt ihr?



  2. #17
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    naja, 60% der studienplätze sollen von den hochschulen vergeben werden und NRW kommt noch ins zvs system hinein... das sollte doch die chancen ein wenig steigern.. und hoffen wir, dass die speziellen regelungen der bundesländer noch helfen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    I hope so! Aber bis SS 2005 wollte ich eigentlich schon ein Sem. studiert haben
    Verdammter gesunder Optimismus...



  4. #19
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    hallo leute...
    mache gerade urlaub. Ich hoffe mit meinen 2,0 immernoch auf nen studienplatz. Nun habe ich aber gelesen, dass nur noch einmal nachgerueckt wird im nachrueckverfahren. Stimmt das?
    Ich hab mir mal wieder ne ladung schlechter laune abgeholt.

    ja.. was solls. immer wenn ich ueber den studienplatz nachdenke laufe ich total geknickt herum.
    wie gehts den anderen hoffenden so?

    kann man abbrechern ihren studienplatz abnehmen? evt. sogar gegen geld?

    kann ich eigentlich vorbereitend zum studium einfach in die uni gehen zu den vorlesungen? wird zwar nicht anerkannt, aber bevor ich geistig total verkuemmere.....
    Geändert von OlMightyGreek (03.08.2005 um 17:45 Uhr)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook