teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    46
    Ja, das ist blöd!!! Mir ging es ähnlich... knapp am NC vorbei und jetzt 6 Semester Wartezeit oder mehr!!! Und das nur wegen 0,2 zu schlecht.
    Wünsche dir trotzdem das Beste... auch wenns ziemlich aussichtslos ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    ich denke, da können sich hier viele anschließen.
    Aber für dich besteht die Hoffnung noch. Du hast noch deinen Hochschuljoker.
    Und mit ein bißchen Glück hast du auch bald deinen Platz.

    Gruss

    *aucheinewartende2,0erin*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Do you feel lucky, punk?
    Mitglied seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    ja, ich muss mich zwar erst in nem jahr bewerben, aber die wahrscheinlichkeit eines steigenden NC ist ziemlich groß. Und wenn 2,0er schon letztes jahr warten mussten.. naja. Mal sehen was nach dem zivi alles passiert.
    Wie lange würdet ihr denn warten? Ich meine, ich will nichts studieren, was ich nicht studieren will, aber 3 jahre warten ist doch schon hart, oder? Vor allem, wenn man sich vor augen führt, dass man zu allen "schlechteren" und zu den pappnasen, die mit "3,5 einfach mal so" (ich kenn da welche) medizin studieren wollen gesteckt wird, macht das das warten ja nicht gerade angenehmer.
    Mein problem ist dann ja auch noch: Wo wohnen? Nach dem zivi hatte ich vor von zu hause auszuziehen. Wenn ich aber keinen studienplatz hab, ist das ja so betrachtet eher weniger sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Ab SS Ersti
    Beiträge
    74
    Will dich ja nicht in irgendeiner Weise angreifen, aber NICHT alle, die ein 2,0 Abitur hingelegt haben, sind Pappnasen und mit allergrößten Sicherheit keine schlechteren Ärzte später. Man kann auch, wie du schon erwähntest, zu etwas Pech in der Zeit des Abis greifen. Ich kann mir deine Gedanken schon vorstellen, nur klingt deine Wortwahl etwas hochtrabend.
    Ich warte selber seit 6 Semestern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von 80erJoschi
    Will dich ja nicht in irgendeiner Weise angreifen, aber NICHT alle, die ein 2,0 Abitur hingelegt haben, sind Pappnasen und mit allergrößten Sicherheit keine schlechteren Ärzte später. Man kann auch, wie du schon erwähntest, zu etwas Pech in der Zeit des Abis greifen. Ich kann mir deine Gedanken schon vorstellen, nur klingt deine Wortwahl etwas hochtrabend.
    Ich warte selber seit 6 Semestern...
    Er meinte, denke ich, mit den Pappnasen, die 3,5er etc.!
    Auch wenn man da nicht pauschalisieren kann (nicht alle mit nem 3,5er Abi sind Pappnasen).
    Ich denke er regt sich, genauso wie ich, nur darüber auf, dass man mit einem 2,0er Abi genauso lange warten muss, wie mit einem wesentlich schlechteren.
    Und das ist meiner Meinung nach auch verständlich!
    Man kommt zwar zuerst an die Reihe, also hat einen Vorteil, aber was bringt einem dieser zeitlich! Nichts!

    BTW: er wird sich wenn er selbst ein 2,0er Abi hat, wohl kaum als Pappnase bezeichnen

    Ich bete auch dafür zu diesem Winter ein Glücksschwein zu fressen

    Ich wollte auch zum Studium zu Hause raus. Will es immer noch, aber irgendwie komme ich mir bescheuert vor, jetzt in der gleichen Stadt umzuziehen. Vor allem, da ich quasi meine eigene Wohnung habe.
    Geändert von ceres (13.08.2004 um 14:21 Uhr) Grund: Nachtrag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook