teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo du beruhig dich erst mal wieder das erste ist wirklich nicht so schwer bin jetzt kurz vor dem Zweiten und habe jetzt schon ein halbes Jahr gelernt. Das Zweite ist schon lernintensiver als das Physikum da kannst du sicher sein. Für's Erste hab ich mir damals die schwarze Reihe gar nicht gekauft sondern nur die Mediscript CD und mir das Buch das ERST ausgeliehen und irgendwie ist die Zeit so veronnen, das ich noch ganze 14 Tage zum Lernen hatte und ich habe es halt nicht gut gemacht nur ne drei und einen Punkt weniger wär ne vier gewesen, aber ich hab halt auch nur zwei Wochen gelernt, also durchfallen ist wirklich nicht so richtig drin.
    Vierl Spaß noch beim Lernen und mach dich bloß nicht verrückt.



  2. #7
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Du darfst dich auch nicht von der Optik der Schwarzen Reihe Einschüchtern lassen. Ist zwar alles dicker wenns so im Regal steht, aber ein Großer Teil sind Kurzlehrbücher. Also, ganz locker.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



  3. #8
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten!!!
    Scheint ja wirklich nicht so schlimm zu sein, wie es jetzt noch für mich aussieht...

    Ich hab' da jetzt noch einige Frage zum Kreuzen:

    a) Lest Ihr diese gigantischen Kurzlehrbücher in der Schwarzen Reihe immer dazu? (Das ist ja der Horror, wenn man sich z.B. Pathophysio/biochemie anschaut....)

    b) Heißt "Kreuzen", daß Ihr einfach die Fragen durchkreuzt und die, die Ihr falsch hattet, hinten nachschlagt?
    Und habt Ihr den Anspruch an Euch, auch zu verstehen, warum dies oder jenes jetzt falsch oder richtig ist, oder geht's nur darum, sich möglichst viele Frage-Antwort-Kombinationen zu merken?

    cookie,
    jetzt nicht mehr ganz so verzweifelt



  4. #9
    Diamanten Troll
    Registriert seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man nicht wirklich nur stupide auswendig lernen will und vielleicht auch etwas aus der ganzen sache mitnehmen will, dann sollte man schon versuchen das ganze zu verstehen. Und ja wenn man bei ner Frage nicht sicher ist sollte man sich den Komentar angucken. Die Kurzlehrbücher hab ich allerdings nicht benutzt. Statt dessen das Erste.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook