teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In zehn Tagen ist es soweit und ich merke, wie mein Hirn so langsam ausblutet.
    Mich wuerde interessieren, was Ihr da draussen so kreuzt - fast alle meine Freunde machen das Ganze ein Semester spaeter, so dass ich wenig Anhaltspunkte habe...
    Ich bin so im guten Dreier-Bereich, aber es geht kaum noch bergauf... Eine Zwei waere natuerlich prima, scheint aber kaum noch moeglich.

    Wie geht es Euch?

    Thomas



  2. #2
    Guest
    Hallo Thomas!

    Geht mir genauso. Hab bisher die Examen von 3/99 bis 8/2000 gekreutzt und liege immer irgendwo im 3er Bereich, Tendenz zwar ansteigend, aber nicht aufregend.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich das völlig ok finde. Was fehlt, sind halt diese ganzen Detail-Fragen, wo man für die Antworten schon stundenlang fahnden muss... das geht nur mit Kurzzeitgedächtnis denke ich.
    Ich werd jetzt noch die letzten beiden Examen durchgehen und dann tageweise vorher noch mal Altfragen von der CD reinprügeln und dann wirds schon!
    Wenns bei der 3 bleibt, ist halt Pech, aber immerhin deutlich von der Bestehensgrenze entfernt.
    Und für alle, die sich Panik wegen der Noten machen... auch die Chefs wissen, was das für ein Sch.. -Examen ist und dass diese Note äußerst wenig über praktische Kompetenz aussagt.
    Macht im PJ nen guten Eindruck, das zählt viel mehr!

    Gruß, Beate



  3. #3
    Guest
    Hi Beate,

    Du hast schon Recht, SO wichtig ist das echt nicht, was letztendlich rauskommt.... Aber es gibt immer viele Leute, die einem sagen, dass viele Chefs denken, dass eine gute Note im Zweiten zeigt, dass Du in den klinischen Jahren was gelernt hast, was natuerlich vollkommener Schwachsinn ist.
    Daher lernen viele, die ich kenne, auf eine Zwei, und ich habe mich ein wenig anstecken lassen... Aber diese fehlenden Prozente sind glaube ich wirklich nur durch hammerhartes Bueffeln der kleinen Faechern zu holen und auf die habe ich echt keinen Bock.

    Aber mal sehen, was noch reingeht in die Birne!

    Viel Erfolg beim Lernen....

    Thomas



  4. #4
    Guest
    Also ich lieg immer so auf der Kippe zwischen zwei und drei, aber ich hoffe halt wie viele, viele andere doch auch noch auf eine zwei, hab aber irgendwie null Motivation noch groß zu lernen, das nervt mich nur noch.
    Andererseits will ich nicht nur eine gute Note wegen meiner bewerbung und soweiter, sondern auch weil ich gerne ein gutes Examen machen will und weil ich doch auch ganz schon viel gelernt habe und viel zeit investiert habe...



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr,

    mir geht es ganz genauso! Immer so zwischen drei und zwei.
    Hat einer ne Idee, wie man da besser werden kann?
    Gelbe Reihen machen, die man noch nicht gekreuzt hat, alte Fragen wiederholen, die schlechten Themen nachlesen???

    Ein genervter Lerner



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook