teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    nicht ausgelastet Avatar von sonjamed
    Mitglied seit
    07.07.2004
    Beiträge
    109
    Ja, das mit dem ständigen SMSen beim Weggehen und mit dem "spontanen" Zusammenrufen nervt auch mich schon lange. Vor allem, wenn man dann mal schnell in fremde Netze telefonieren soll....Was das kostet!
    Und das Ganze zeigt einfach, wie desinteressiert die "Freunde" in einem sind. Man will sich ja nicht voreilig zu einem Treffen festlegen, denn es könnte ja noch "viel was besseres" dazwischenkommen... Da fühle ich mich selber nur als Notnagel...

    Und so viele Rechtschreibfehler, wie sich hier tummeln, lassen mir die Haare zu Berge stehen.... Wir sind doch alle schlaue Leute und müssten eigentlich halbwegs richtig schreiben können - oder zumindest "das" und "dass" unterscheiden können, einen Plural ohne Apostroph bilden können etc. brrrrr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Challenger
    Da du auch immer ganz groß im Verbessern von Rechtschreibfehlern bist....
    Ich finde es ziemlich schade, daß Du hier nach dem Motto "wie Du mir, so ich Dir" kritisierst. Ich habe wertfrei einfach nur geschrieben, daß es nicht Psychater, sondern Psychiater heißt. Jetzt verstehe ich nicht ganz, warum Du meinst, zurückschlagen zu müssen. Irgendwie primitiv.
    Mir stößt es nunmal übel auf, wenn ich das Wort Psychiater ohne "i" geschrieben sehe.
    Aber Du darfst es selbstverständlich auch gerne weiterhin ohne "i" schreiben und Dich bei Kollegen und Patienten lächerlich machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von sonjamed
    JUnd so viele Rechtschreibfehler, wie sich hier tummeln, lassen mir die Haare zu Berge stehen.... Wir sind doch alle schlaue Leute und müssten eigentlich halbwegs richtig schreiben können - oder zumindest "das" und "dass" unterscheiden können, einen Plural ohne Apostroph bilden können etc. brrrrr!
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh, da begibst Du Dich auf ganz dünnes Eis.
    Ich bin völlig Deiner Meinung.
    Aber fehlerhafte Rechtschreibung wird hier als cool empfunden.
    Ein Hinweis auf Rechtscheibfehler ist unerwünscht. Man gilt als Spaßbremse, wenn man mal den ein oder anderen Fehler anspricht.
    Sehr schade. Aber so isses.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Aber fehlerhafte Rechtschreibung wird hier als cool empfunden.
    Sorry, SO sehe ich das nicht.
    Auch wenn ich noch zu denen gehöre die auch mal im Nachhinein Rechtschreibfehler in eigenen Postings korrigieren, stören sie mich jetzt nicht unbedingt bei anderen und sind schon gar nicht wert, verbessert zu werden. Das Thema hatten wir doch auch schonmal.....

    @Rakete:
    Und manchmal geht beim schnellen tippen auch einfach mal ein Buchstabe flöten, weswegen ich schon verstehen kann, daß Du Dir wegen dem verbesserten "i" nen dummen Spruch eben gefallen lassen mußt. Warum ist ein falsch geschriebener "Psychiater" schlimmer als andere falsch geschriebene Worte ??? Immerhin kannst Du nicht voraussetzen, daß dieser Fehler tatsächlich auf Unkenntnis der richtigen Schreibweise beruht

    @sonjamed:
    Bei manchen tummeln sich hier mehr, bei anderen weniger Rechtschreibfehler...manche haben gar einen ganz eigenen Schreibstil der eher lautmalend ist als orthographisch verwandt...so what ?
    In den meisten Fällen läßt der kummulative Inhalt der Postings diverser User darauf schließen, daß sie sehr wohl korrekt schreiben könnten wenn sie wollten und bei denen, die es wirklich nicht besser wissen willst Du Dich als Richter aufspielen ? Die Tatsache, daß wir manchmal ziemlich vertippselten mist produzieren sagt doch hier nix darüber aus wie unsere tatsächlichen Orthographiekenntnisse sind. Aber es ist immer wieder lustig, daß sich hin und wieder jemand drüber aufregt

    Nicht böse sein,

    Der Frosch

    P.S.
    nochmal @Rakete: Und wenn ich jetzt ketzersich sein wollte, könnte ich über die Rechtschreibfehler hinausgehen und Dir in Deinem ersten Posting in diesem Thread die unelegante Wortwiederholung von "Veranstaltung" vorwerfen
    Geändert von Froschkönig (22.08.2004 um 21:22 Uhr)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ich lege wert darauf, WAS in meinen Beiträgen steht und versuche dabei die deutsche Rechtschreibung einzuhalten...auch wenn dies ab und zu mal nicht funktioniert.

    Sich über Rechtschreibfehler auszuregen, finde ich schon sehr kleinlich...dann aber Oberlehrerhaft darauf im Thread hinzuweisen geht weit über die Lächerlichkeit hinaus.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook