teaser bild
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 84
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Die Niere
    ...dann aber Oberlehrerhaft darauf im Thread hinzuweisen geht weit über die Lächerlichkeit hinaus.
    Seh ich auch so, aber andere eben nicht...ich finds eigentlich nur noch amüsant
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Warum wird man hier immer als oberlehrerhaftes A****loch dargestellt, wenn man schlicht und ergreifend mal einen Rechtschreibfehler nicht unkommentiert läßt?
    Ist es nicht möglich, einfach mal zu schreiben:"danke für den Hinweis", oder Ähnliches?

    Bei dieser Mentalität wird mir wirklich schlecht.

    Sagt Ihr den Ärzten, von denen Ihr etwas lernen sollt, auch, daß sie Euch jetzt nicht so kleinlich verbessern sollen? Wer regt sich schon auf, wenn man sich in der Dosierung mal um das 10fach vertut, oder wenn man mal einen Patientennamen verwechselt, oder das falsche Medikament auf das Rezept schreibt? Was soll's? Shit happens?
    Natürlich macht man Fehler. Wenn man aber mit Unverständnis und jetzt-schlage-ich-zurück-Mentalität reagiert, nur weil man freundlich auf einen Fehler hingewiesen wird, hat man irgendein Problem.
    Daß man eigene Fehler erstmal nicht gerne zugibt und etwas säuerlich ist, sehe ich ja noch ein. Aber irgendwann kann man dann auch mal zugeben, daß man etwas falsch gemacht hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Die Niere
    ...dann aber Oberlehrerhaft darauf im Thread hinzuweisen geht weit über die Lächerlichkeit hinaus.
    Ja ich weiss, Oberlehrerhaft müsste klein geschrieben sein

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neujahrsrakete
    Warum wird man hier immer als oberlehrerhaftes A****loch dargestellt, wenn man schlicht und ergreifend mal einen Rechtschreibfehler nicht unkommentiert läßt?
    Ist es nicht möglich, einfach mal zu schreiben:"danke für den Hinweis", oder Ähnliches?
    *seufz* weil das wie gesagt beinhaltet, daß wir beim schreiben eines Beitrages den ANSPRUCH hatten, er sei fehlerlos....
    Aber wir schreiben hier keine Bewerbungen und keine Lebensläufe etc. und somit sind uns Tippfehler wurst und wir haben niemanden aufgefordert, uns zu korrigieren und da ich bereits gesagt habe, daß so mancher Fehler aus der Tippselei selbst entseht und wir eigentlich genau wissen, wie man das Wort schreibt, wird sich sicher NIEMAND für´s klugschei**en (sorry) bedanken

    Passt Dir jetzt vermutlich nicht , aber ich seh das definitiv so.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Froschkönig
    @Rakete:
    Und manchmal geht beim schnellen tippen auch einfach mal ein Buchstabe flöten, weswegen ich schon verstehen kann, daß Du Dir wegen dem verbesserten "i" nen dummen Spruch eben gefallen lassen mußt. Warum ist ein falsch geschriebener "Psychiater" schlimmer als andere falsch geschriebene Worte ??? Immerhin kannst Du nicht voraussetzen, daß dieser Fehler tatsächlich auf Unkenntnis der richtigen Schreibweise beruht
    Witzig, daß ICH mir einen dummen Spruch gefallen lassen soll, obwohl ich nicht die Einzige war, die das fehlende "i" angemerkt hat.
    Ein fehlendes "i" im Psychiater lässt zu 99% auf orthographische Unkenntnis schließen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook