teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Beiträge
    9
    Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit einem Doppelstudium, z.B. Medizin/Physik oder Medizin/Chemie hat und falls, ob man diese beiden Studiengänge dann ohne Zeitverlust parallel studieren kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Beiträge
    9
    Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Ich kann Dich jedoch nur dazu ermutigen. Wenn Du wirklich gut bist, läßt sich ein Doppelstudium durchaus durchziehen. Es ist eher ein Gerücht der leistungsschwachen Mediziner, daß sie mit dem Studium alleine völlig ausgelastet wären.Es bleibt auf jeden Fall genug Zeit für ein weiteres Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    So schwer scheint es nicht zu sein, neben Medizin noch ein weiteres Studium zu machen. Ein Bekannter meines Bruders hat in 14 Semestern Medizin und Chemie studiert und in beiden Fächern promoviert. Er meinte, er hätte mit etwas größerem Mehraufwand das Medizinstudium einschließlich Promotion neben seinem Chemiestudium durchgezogen. Ein anderer Bekannter hat sogar drei Studiengänge parallel studiert, und zwar Humanmedizin, Zahnmedizin und Betriebswirtschaft im Fernstudium. Es scheint also durchaus genug Zeit neben dem Medizinstudium zu verbleiben, um noch etwas anderes zu machen. Es kann sicher nicht schaden, noch ein zusätzliches Diplom in Physik oder Chemie zu erwerben, auch wenn man dann 14 statt 12 Semestern benötigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    FREAKS unter sich.......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    Alles klar Leudde, viel Spaß beim Zweit-, Dritt- oder Zehntstudium.
    Ich denke, ich ziehe mal das Medizinstudium vernünftig duch und hab noch etwas Freizeit nebenher für mich. Aber wer auf Prof. Dr. Dr. Dr. ... steht...warum nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook