teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ich schätze mal du wirst fürs Physikum nur noch Psych/Sozio nachholen müßen. Den Rest dürftest du ja wirklich schon haben.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Wie wär's mal mit der Kombination Medizin +Theologie?
    Dann versteht man die Leut besser. Oder Med.+Politikwissenschaft, dann kann man wenigstens gute neue ÄAppO durchsetzen.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Beiträge
    31
    Hi, ich studiere Physik und Medizin parallel. Falls deine Fragen noch nicht erschöpfend beantwortet sein sollten, dann kannst du mir eine private Nachricht zukommen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2010
    Beiträge
    1
    [QUOTE=;7749]So schwer scheint es nicht zu sein, neben Medizin noch ein weiteres Studium zu machen. Ein Bekannter meines Bruders hat in 14 Semestern Medizin und Chemie studiert und in beiden Fächern promoviert. Er meinte, er hätte mit etwas größerem Mehraufwand das Medizinstudium einschließlich Promotion neben seinem Chemiestudium durchgezogen. Ein anderer Bekannter hat sogar drei Studiengänge parallel studiert, und zwar Humanmedizin, Zahnmedizin und Betriebswirtschaft im Fernstudium.

    Obwohl der Beitrag schon wirklich alt ist, da bin ich wirklich gespannt wie denn solche "Megaakademiker" diese Heldentaten finanzieren? Da muss man wirklich reiche aber auch sehr engagierten Eltern haben!
    Geändert von Georg1976 (25.11.2010 um 10:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    154
    Wenn man ausser den beiden Studien nichts anderes machen muss (arbeiten etc) dann geht das bestimmt aber eigentlich sind Physik zumindest seit dem Bachelor und Medizin, wenn man auch noch die Doktorarbeit schreibt, Vollzeitbeschäftigungen. Mich würde aber auch interessieren, wie das Leute schaffen. An sich ist die Kombination ja nicht schlecht. Ich finde es bringt aber nichts, wenn man zwar beide Abschlüsse in der Tasche hat und dann aber keine Spezialisierung oder praktische Erfahrungen vorweisenn kann. Wenn man den Ba auf sieben jahre verteilt und eine bescheidene Dr arbeit schreibt geht das, denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook