teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    weiß jemand zufällig, ob man bei einem weiteren studium evtl. studiengebühren (wegen zweitstudium etc.) oder ähnliches zahlen muss? ...bin nämlich auch gerade ein bisschen am überlegen, ob ich nicht doch noch einen bachelor in masch.bau angehen soll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    bei soviel Studium, wo bleibt da die Zeit für die Partys, Freunde und Spaß??????????
    ISt ja alles sehr heroisch, aber man ist doch nur einmal jung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    alles tineff.....wichtigtuerei.
    man kann ernsthaft medizin studieren und trotzdem leben.
    einige leute könnten aber auch dann nicht leben, wenn sie nur urlaub hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Ich fände ein Zweitstudium (bds. Physik) zur Medizin sehr sinnvoll. Es hilft vor allem in der bildgebenden Diagnostik, CT besonders MRT oder bei allen, was überhaupt mit Strahlung zu tun hat. Aufgrund der Atomphysik versteht man besser, was, was man sieht, oder wie man überhaupt (bei MRT) zu einem guten Bild kommt (auf dem man das sieht, was man erkennen will).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest
    Eine Kombination eines Medizinstudiums mit Physik / Chemie ist theoretisch durchaus möglich.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass ein Parallelstudium der Human - und Zahnmedizin in der heutigen Zeit unmöglich ist.
    Zum einen ist es den Universitäten möglich, bei einer Immatrikulation in beide Fächer einen Riegel vorzuschieben, zum anderen ist es aus Sicht der Belegungspflicht einzelner Kurse praktisch nicht machbar, beides parallel zu studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook