teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2002
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2
    Beiträge
    4
    Sorry, daß ich erst jetzt antworte...
    Also mach Dir da mal keinen Streß! Möglich ist ein Doppelstudium allemal - spreche da mit Biochemie/Medizin aus eigener Erfahrung!
    Allerdings gibt´s ne Menge Hürden, die sich am anfang auftun: Oft machen nämlich schon die Uni´s Streß bei zwei NC-Fächern. Hier gilt dann: Hart bleiben, irgendwann geben die auch auf! Naja und zum anderen solltest Du dich darauf einstellen, nicht alle Fächer ohne Probleme besuchen zu können. Das Zweitstudium dauert meist länger als die Regelstudienzeit, da sich doch einige fächer zeitlich überschneiden (trotz aller Organisation im Vorfeld). Naja und zu guter letzt gibtßs da noch das Ortsproblem: Denn welches Klinikum liegt schon mit den anderen Fachbereichen auf einem Campus? Daher sind von vornherein viele "tolle" Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. vielleicht auch im eigenen Auto vorprogrammiert. Aber trotz all dieser Negativen Punkte zählt: Das ganze macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß - sondern man lernt auch noch echt etwas dazu. Und falls das kein Anreiz ist: Doppelstudium : doppelt so viele Studenten, die man kennen lernen kann und natürlich auch doppelt soviel Party!
    In diesem Sinne: Laß dich bloß nicht davon abbringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2002
    Beiträge
    19
    Mich würde ein Doppelstudium Medizin \ Zahnmedizin studieren, aber ich weiss nicht wie und wo ich mich da erkundigen kann. Im BIZ sagt man mir immer nur, es sei nicht möglich !
    Weiss da jemand genaueres ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hi
    Doppelstudium Medizin/Zanhmedizin ist auf jeden Fall möglich, da es ja sonst die ganzen Kiefer-Gesichtschirurgen nicht geben würde.
    Erkundige dich doch bei einer Uni oder bei der zvs (www.zvs.de)

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    ich dachte, HM / ZM kann man jeweils nur als Aufbaustudium machen? Ist das jetzt nicht mehr so? Meines (vielleicht veralteten) Wissens ist es sinnvoll, erst HM und dann ZM zumachen, weil man da Semester voll angerechnet bekommt. Ich hab auch gehört, dass die Unis das gar nicht zulassen, 2 ZVS-Studiengänge zugleich zu studieren. Ist da was wahres dran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest
    Also bei der ZVS sagen sie immer nur das selbe, dass es nämlich nur möglich sei jeweils einen ZVS Studiengang zu studieren, und dann den zweiten dranzuhängen, wenn man einen Platz bekommt. Es sind nur ca. 3 - 4 % der Studiunplätze reserviert für Zweitstudienbewerber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook