teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    meines wissens ist es nicht möglich, human- und zahnmedizin parallel zu studieren. mit ziel mund-kiefer-gesichts-chirurg muss man erst humanmedizin fertig machen, nach dem 3. stex kann man sich dann erneut bei der zvs für zahnmedizin bewerben. falls man genommen wird (plätze sind ausgesprochen rar und begehrt, reinkommen wird man wohl nur mit den besten noten), muss man noch einmal knapp 4 jahre weiterstudieren.

    gruß,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Guest
    Hallo !
    Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich.
    Einige Unis ermöglivhen ein doppelstudium!
    Zur ZVS! Hier ist die Note nicht ausschlaggebend! Man bewirbt sich als zweit Studienbewerber mit der Begründung ZMKler werden zu wollen, daraufhin erhält man in der Regel direkt (ohne lange Wartezeiten) eine Zusage. Da man ja "logischerweise" nicht alle Kurse besuchen muß (Mediziner) studiert man nicht in einem Regelsemester sondern durchgehend in unterschiedlichen Semestern (ca. 3-4 Jahre)!
    Übrigens auch als Zahni kann man Humanmedizin studieren um ZMKler zu werden, dauert aber die volle 6 Jahre Humanmedizin (wegen der Apro. von 1970 ff.)
    Viele Grüße
    Bernd

    PS. ich studiere momentan Zahnmedizin, neben Humanmedizin(PJ)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2002
    Beiträge
    19
    Das is ja interessant !

    Bei welchen Unis ist das denn möglich ?
    Ich hab bei meiner Bewerbung auch Medizin und Zahnmedizin ( als zweitstudienwunsch ) angegeben, aber leider eine Zusage erhalten !

    Wäre super wenn da jemand was genaueres weis !

    Merci



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Bin mir nicht mehr sicher. Aber ich meine ich hab als ich mich bei Unis umgeguckt habe in den Infomaterialien von Göttingen gelesen, das es da ginge. Aber kein Gewähr drauf
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Ein Doppelstudium Medizin/Zahnmedizin ist in Göttingen nicht möglich. Ich habe eben noch mal nachgesucht, wo ich das mal gelesen habe (hätte ja inzwischen veraltet sein können), aber auch in der neuesten Info der zentralen Studienberatung Göttingen (von März 2002) steht's so drin. Tut mir leid!
    Die June



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook