teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seid ihr krass...wir waren etwa 180 zu Studienbeginn und zum Physikum zugelassen wurden dieses mal 80 Leute...ehm, ja doch, ziemlich heftig wenn ich das mal mit euch vergleiche.
    Tja und um auf das urspruengliche Thema zurueckzukommen...da schaut man sich doch die Protokolle an um zu wissen, welcher Pruefer welche Spezialfragen hat, oder nicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Ja,das ist schon ziemlich heftig. Die medizinsche Fakultät ist hier auch die größte. (noch, denn zum letzten WS sind ca. 700 ersties bei den Juristen immatrikuliert, worden, das ist richtig heftig.)
    Naja, aber um noch mal zum Thema zurück zu kommen.
    Ich hätte meine Einleitung woh anders verfassen müßen: Es geht mir Nicht um die Liebllingsthemen der Prüfer, sondern, ob es praxis ist, Prüflinge durchfallen zu lassen, aufgrund mangelnder Klinikplätze.
    (Im übrigen hat man uns zwischendurch auch noch ein paar sog. "Gerichtsmediziner" [Eingeklagte] aufgedrückt, so das wir mit 15 Leuten in einem Chemielabor arbeiten mußten, das für 8 bestimmt war. Irgendein Richter war der Meinung, die würden noch dazupassen. Am Ende konnten von den ca. 50 aber nur 10 bleiben)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch,

    also meiner Meinung nach lässt fast niemand jemanden im mündlichen durchfallen, weil zu wenig Plätze in der Klinik sind. Im Normalfall wird dafür VORHER gesiebt. Du mußt ja auch überlegen, dass die Uni nach dem Abschneiden ihrer Studenten im Physikum bewertet wird. Also, wenn 240 Plätze bereit stehen, dann sollen möglichst nicht viel mehr zugelassen werden, wenn davon auszugehen ist, dass wenige durchfallen. Erst dann viele durchfallen zu lassen würde nur die Statistiken verschlechtern. Im Allgemeinen werden auch im mündlichen sehr viel nettere Noten als im Schriftlichen vergeben (z.B. Schriftlich unter 1% 1 mündlich 10% 1). ALso mach dir mal keinen Kopp
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Halte ich eher für unwahrscheinlich. Zum einen haben die Prüfer einen ziemlich großen Aufwand, wenn jemand durchfällt, weil das ja alles hieb- und stichfest dokumentiert werden muss. Zum anderen kann ich mir kaum vorstellen das sich irgendein Prof aus der Vorklinik für die Probleme der Kliniker interessiert. Bei uns sind sich ja noch nicht mal die einzelnen Abteilungen in der Vorklinik untereinander grün.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass unsere Anatomen und Biochemiker liebe nette Menschen sind die nur wissen wollen, wie man Staerke nachweist oder was denn die dickste Arterie des Menschen ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook