teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!
    Ich hab zur Zeit den totalen Durchhänger und angesichts meines Lernstandes kann ich mir das leider gar nicht erlauben. Es sind ja nur noch knapp zwei Wochen und ich sehe ziemlich schwarz. Nun hab ich überlegt, ob ich mich nicht einfach abmelden soll (noch geht es ja, da ich meine Ladung noch nicht bekommen habe) und einfach im August schreibe. Oder ist es günstiger noch alles zuversuchen und wenn es dann gar nicht geht sich krankschreiben zu lassen? (Kann man da zu irgendeinem Arzt gehen oder muß es ein Amtsarzt oder so etwas sein???).
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Schreibs erst mal mit! Und am Abend guckst Du Dir die Auswertung an. Sollten es weniger als 66% Richtige sein, gehst Du zum Arzt! Pharma ist der absolute Oberhammer. Habe es selbst (nach einem fehlenden Pkt. zum Bestehen) um zwei Semester verschoben und durfte vor vier Wochen quasi bei null anfangen, obwohl mein Studium eigentich schon durch ist. Du ahnst nicht, wieviel Du vergisst!

    Good luck



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2002
    Ort
    Bochum
    Semester:
    11
    Beiträge
    9
    Los kämpfe und halte durch. Zwei Wochen für das erste da kannst du noch viel reißen. Ich hab damals in zwei wochen alles gelernt. Kreuze Pharma wie ein Idiot und les vielleicht noch so das ein oder andere Kapitel aus dem Ersten. Anamnese ist da Super und Pathophys und was war da nch alles. Hau rein dann wirst du das noch regeln, sonst schiebst du die ganze ******* nur vor dir her und im August wird es auch nicht besser udn du versaust dir den Sommer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    "Los kämpfe und halte durch. Zwei Wochen für das erste da kannst du noch viel reißen. Ich hab damals in zwei wochen alles gelernt. Kreuze Pharma wie ein Idiot und les vielleicht noch so das ein oder andere Kapitel aus dem Ersten. Anamnese ist da Super und Pathophys und was war da nch alles. Hau rein dann wirst du das noch regeln, sonst schiebst du die ganze ******* nur vor dir her und im August wird es auch nicht besser udn du versaust dir den Sommer."


    So ein Blödsinn. Wenn sie sich unsicher fühlt und ihre Ergebnisse darauf hindeuten, daß sie schlecht kreuzt, sollte sie das Examen in jedem Fall aufschieben. Wie Du sicherlich weisst, geht die Note in die Gesamtbewertung der Ärztlichen Prüfungen ein. Schon alleine aus dem Grund, sollte sie nur in die Aufsichtsarbeit gehen, wenn sie sich auch sicher und ausreichend vorbereitet fühlt.

    Es geht nicht um Durchhalten oder Kämpfen, sondern um den Erfolg (wie auch immer der für den jeweiligen Teilnehmer dann aussehen mag).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Schreibs erst mal mit! Und am Abend guckst Du Dir die Auswertung an. Sollten es weniger als 66% Richtige sein, gehst Du zum Arzt! Pharma ist der absolute Oberhammer. Habe es selbst (nach einem fehlenden Pkt. zum Bestehen) um zwei Semester verschoben und durfte vor vier Wochen quasi bei null anfangen, obwohl mein Studium eigentich schon durch ist. Du ahnst nicht, wieviel Du vergisst!"


    Vergessen tut man nur, wenn man die Lehrinhalte nicht zu einem regelmäßigen Zeitpunkt wiederholt. Das das nicht immer einfach ist, wenn man aus dem regulären Unibetrieb raus ist, ist eine andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook