teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2002
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Natürlich gibt es immer wieder auch studentische Mitstreiter bei denen man denkt, so kann man nicht mit Patienten umgehen. Aber ich denke das betrifft alle, die Guten wie die Schlechten und man kann auch in dem Bereich durch seine praktische Tätigkeit noch ein Menge lernen. (Mir hat zum beispiel mein Pflegepraktikum eine Menge gebracht und ich arbeite dort heute noch weiter und bin eigentlich sehr zufrieden damit, da ich dort gelernt habe mit Patienten umzugehen.

    Tja außerdem hätte ich lieber einen fachlich kompetenten Arzt als einen der vielleicht mehr Empathie mitbringt, dafür aber nicht so kompetent und selbstsicher ist, da es ja in erster Linie um meine Gesundheit geht."


    Sag mal willst Du uns hier verarschen ? Selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Mir ist ein Arzt der menschlich ist und auch nicht alles weiss - dafür aber Empathie besitzt- zehnmal lieber als die viel zu häufigen "Wissensmonster" (oder zumindest die sich dafür halten).

    "Studentische Mitstreiter" ? Sag mal aus welchem Haus kommst Du eigentlich ? Selten eine so gestelzte Ausdrucksweise gehört. Kann mir schon vorstellen wie euer Weiberclub aussieht ;)



  2. #12
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Registriert seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Original geschrieben von Wiking
    "Sag mal willst Du uns hier verarschen ? Selten einen solchen Schwachsinn gelesen.Sag mal aus welchem Haus kommst Du eigentlich ? Selten eine so gestelzte Ausdrucksweise gehört. Kann mir schon vorstellen wie euer Weiberclub aussieht ;)
    Also - das geht doch auch irgendwie freundlicher, oder? Wer mit dem Empathiebegriff nur der politisch korrekter Argumentation willens um sich wirft, ohne diese (z.B. im Rahmen einer Diskussion) auch anzuwenden, disqualifiziert sich selber. zeigt aber zumindest, dass er die Meinung Anderer äusserst gering schätzt. Das erliest sich jedenfalls aus Deiner Ausdrucksweise...

    Es fällt leider immer häufiger auf, dass sich KollegInnen im Ton vergreifen und unnötig persönlich werden. Muss ja nicht sein, oder?

    Gruss,
    Daniel.



  3. #13
    Guest
    Original geschrieben von Dr.Dolor


    Also - das geht doch auch irgendwie freundlicher, oder? Wer mit dem Empathiebegriff nur der politisch korrekter Argumentation willens um sich wirft, ohne diese (z.B. im Rahmen einer Diskussion) auch anzuwenden, disqualifiziert sich selber. zeigt aber zumindest, dass er die Meinung Anderer äusserst gering schätzt. Das erliest sich jedenfalls aus Deiner Ausdrucksweise...

    Es fällt leider immer häufiger auf, dass sich KollegInnen im Ton vergreifen und unnötig persönlich werden. Muss ja nicht sein, oder?

    Gruss,
    Daniel.

    Herr Luedeling, überlass das mal ruhig mir. Gibt leider zuviele die zu selten "mal was sagen". Zeichne mal weiter Deine Comics ;)



  4. #14
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    O je.

    Erstmal schließ ich mich der Anne an, die nämlich ziemlich recht hat.

    Diese Leue, die ihr geantwortet haben, scheinen entweder Leiter der Juso-Hochschulgruppe zu sein oder sie haben sich schon einen Kittel aus nem Palästinensertuch geschneidert. Leider haben diese ganzen Linken zu einem gewissen Teil Einzug in den Arztberuf gehalten. Vieles ist nicht mehr wie früher. Ich für meinen Teil werde kein Mitleid mit denen haben, die immer "dagegen" schreien und dafür sorgen, daß in Freiburg 20% der Leute grün wählen. Klar darf man sich nicht alles gefallen lassen und kann sich bei berechtigten Zuständen im PJ auch mal beschweren. Aber die Typen, die in Turnschuhen durch die Klinik rennen, den Kittel wehend offen und immer schon mal wichtig tun, habens echt nicht begriffen. Ein bißchen Hierarchie tut denen mal ganz gut.

    Anne: Weiter so.

    Bis bald

    Christian aus Tübingen



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook