teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 69
Forensuche

Thema: Arbeitszeiten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, in wie weit bei euch mittlerweile das Arbeitszeitgesetz verwirklicht worden ist. Bei uns hat sich noch nichts verändert und nachdem die Krankenhäuser ja jetzt noch bis Ende 2005 sogenannte Übergangsregelungen haben dürfen, wird sich sicher auch in den nächsten 1 1/2 Jahren nichts ändern.
    Wie ist es bei euch, wenn ihr Dienst habt? Kommt ihr ganz normal morgens zur Arbeit oder erst mittags? Und könnt ihr am Morgen nach dem Nachtdienst gehen? Oder müsst ihr auch ganz normal den Tag durcharbeiten?
    Und wieviele Dienste habt ihr pro Monat, und wie ist eure Wochenarbeitszeit?

    Ich kenne so einige Häuser, in denen man erst mittags zum Dienst kommt und am nächsten Morgen nach seiner Visite gehen darf, und das schon seit Jahren!!! (klingt fast zu schön um wahr zu sein!)


    LG status
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



  2. #2
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Bei uns soweit nichts,was in Richtung Arbeitszeitgesetz geht...
    Vollzeit vorausgesetzt,fängst du morgens an und bleibst bis zum nächsten Morgen nach der Frühbebrechung,dann is Sense....
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



  3. #3
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Keine Änderung durchs Arbeitszeitgesetz...

    Kommst zum Dienst 1 1/2 Stunden später als normal und darfst am Folgetag (theoretisch) mittags gehen (= 26 h arbeiten) - klappt aber nie, da Stationsalltag das kaum zulässt....also faktisch eher so 28h....

    Dazu regelmäßige (unbezahlte und wohl nie in freizeitauszugleichende) Überstunden (bei mir zZ 2-3 /Tag ) und das bei 6-7 Diensten/Monat (D-Dienste - viel Arbeit und wenig Schlaf)...



  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Bei meinem letzten PJ Haus war es wenigstens schon etwas besser-der Diensthabende kam mittags um 12 und ging am nächsten Morgen meist gegen 10, so daß es wenigstens in Ansätzen der neuen Regelung entspricht,aber das ist wirklich eine Ausnahme,auch hier in Süddeutschland.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    sieht so aus, als muesste ich doch auswandern...



Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook