teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 69 von 69
Forensuche

Thema: Arbeitszeiten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Gewerbeaufsicht und Zoll.
    Ich glaube nicht, daß der Zoll in Österreich für das Einhalten der sozialrechtlichen Bestimmungen zuständig ist (in Deutschland ist das ja auch noch nicht lange so). Eine Aufsichtsbehörde wirds aber wohl geben.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    Die regelmäßige Fälschung wird durch 100% der Assistenzärzte, Fach und Oberärzte so gemacht. Weil angeordnet.
    Die Pflege greift sich an den Kopf- die gehen wirklich pünktlich.



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    16
    Wie geht man mit der Aussage "Überstunden bei kleinen Beträgen bitte zusammenfassen. Also statt an drei Tagen +0,25h, lieber an einem Tag +0,75h dokumentieren. Mich kostet das sonst extrem viel mehr Klicks" um?

    Die Stundenanzahl an sich wird ja trotzdem korrekt erfasst, de facto ist das aber doch Dokumentenfälschung und insbesondere hinsichtlich Zwischenfälle während der Arbeitszeit bedenklich und als Arbeitnehmer sollte man sich da tunlichst nicht drauf einlassen, oder?



  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Gefährlich wird es zumindest, wenn du die maximal erlaubte Arbeits- oder Ruhezeit überschreitest.
    Bei uns ist das aber auch ziemlich unsauber und man fasst alles aus einer Woche zusammen. Ich würde es mir aber zumindest schriftlich als Vorgabe geben lassen, damit du später einen Nachweis hast, warum du es so gemacht hast.



Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook