teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Thema: Arbeitszeiten

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Schwesternversteher
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    NA ja hier ist das ähnlich ..... du machst nen normalen Tagdienst und wenn du Glück hast gehst du am nächsten Tag um 12 offiziell natürlich um 9 nach der Visite .... offiziell deshalb weil ja hier wie überall auf Befehl von oben die Statistik gefälscht wird.... du schreibst max ein Drittel deiner Überstunden auf was im Monat so im Schnitt 20 offizielle max pro Monat sind statt der wirklich geleisteten minimum 10-15 pro Woche .... da du sonst keine Vertragsverlängerung bekommst, da du ja inkompetent bist da du deine Arbeit nicht in der Zeit schaffst in der es alle anderen können rofl . ....
    Geändert von Mini-Doc (30.08.2004 um 22:51 Uhr)



  2. #7
    Schwiegermutterliebling
    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    71
    Hey. Ich hab inzwischen auch gehört, dass es da ein Gesetz geben soll - was mich bei der Erinnerung an mein Pflegepraktikum doch etwas zu denken gab.
    Die haben dort auf der Neuro nämlich so gut wie zwei Tagdienste hintereinander gemacht und zwischendurch eben Nachtdienst. Gingen zwar meist früher, also mittags rum und nicht nachmittags, aber 26 Stunden haben sie schon überschritten. An einem Tag war es sogar so extrem, dass der eine nur kurz vor fünf nach Hause gefahren ist, also ingesamt so 30 Stunden da war. War das illegal oder ist es in psychiatrischen Krankenhäusern anders geregelt oder was?



  3. #8
    ich kodiere,also bin ich! Avatar von statuscuriosus
    Registriert seit
    23.08.2002
    Ort
    war Köln
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    127
    normalerweise ist sowas soweit ich weiß in den AVR bzw. BAT geregelt. Aber auch AVR und BAT müssen sich an die geltenden Arbeitszeitgesetze anpassen.
    Aber da es immernoch die Übergangszeit zur Umsetzung des Arbeitszeitgesetzes gibt (und diese ist mittlerweile ja wieder verlängert worden bis Ende 2005) können die Krankenhäuser unter dem Deckmäntelchen der "Übergangslösung" immernoch schön weiter ihre Arbeitszeiten aufrechterhalten. In dieser Übergangszeit sollen eigentlich die Kliniken Lösungen finden, um ihre Arbeitszeiten den neuen Gesetzen anzupassen.
    Aber viele Kliniken nehmen diese Übergangszeit leider als Freibrief, einfach so weiterzumachen, wie bisher, und ändern überhaupt garnichts.
    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."undefined
    (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker)



  4. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    64
    Also, ich hab während des PJ in allen drei Tertialen nur folgende Regelung erlebt: Der Dientshabende arbeitet am Tag vor dem Dienst ganz normal, dann die Nacht, und der nächste Tag ist frei, und zwar ab nach der Morgenbesprechung und nicht erst nach der Visite. Das war in allen drei Häusern so und wurde auch tatsächlich so eingehalten, nur einmal musste eine Assistenzärztin nach dem Dients bis ca. 13.00 Uhr bleiben, weil wegen ungünstiger Urlaubsplanung + plötzlicher Krankheit ein Engpass aufgetreten war (ich wäre sonst als PJ den ganzen Tag alleine auf Station gewesen).

    Ich dachte, dass wäre überall so, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    12
    Beiträge
    102

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geändert von Ionamaria (02.07.2008 um 18:27 Uhr) Grund: ...



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook