teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Beiträge
    17
    huhu!
    wollt mich nur melden, bin auch dabei
    bis denne!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Freut mich, dass das dieses Jahr ja sehr Kontaktfreudige Ersties zu sein scheinen!

    NEHMT BEI DER OE ALLES MIT, WAS GEHT (Hmm, also nicht wörtlich nehmen)

    denn, das ist das ALLER ALLER ALLER Wichtigste im ersten Semester:
    Leute kennen lernen.
    1.) geht es einem schnell viel besser, wenn man neue Freunde hat
    2.) braucht man diese Kontakte auch für das Studium

    Deshalb:
    Fahrt nicht gleich wieder zu Mammi, sondern versucht Euch mit Euern neuen Komilitonen zu verabreden: Geht Frühstücken/Kino/Biertrinken/Tanzen...
    Es ist wichtig das am Anfang zu machen, denn ihr werdet merken, da sind alle sehr aufgeschlossen! Das legt sich jedoch mit der Zeit, und wenn sich erstmal feste Bekanntschaften gefunden haben, kann man zwar immernoch Freunde finden, es ist jedoch schwieriger.


    Oh meine OE war sooooooooooooooooooo GEIL!!!

    Würde das gerne nochmal machen!!!

    Ick beneide Euch.

    Und wenn ihr mal Fragen habt, scheut Euch nicht auch höhere Semester mal zu fragen: Wir beißen nicht.
    Und ein Vorteil vom kleinen Marburg ist, das es persönlicher ist und sich ziemlich schnell wie zuhause fühlt.



    Geändert von HSP90 (03.10.2004 um 23:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Das hört sich doch alles sehr einladend an!*freu* Danke, für eure ganzen netten Begrüßungen!

    Kleine Linderung für meine doch immer weiter wachsenden Nervosität... Kann's aber trotzdem kaum noch erwarten, dass es dann jetzt endlich losgeht.

    ach ja, noch eine kleine Frage am Rande: mit dem Semesterticket darf ich doch den RE von Frankfurt nach Marburg nutzen, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2003
    Ort
    Hd
    Semester:
    Erschti
    Beiträge
    79
    juhuu, ich hab nen Studienplatz in Marburg im Nachruckelverfahren bekommen. Naja, da ich grad zivi mach, kann ich erst nächstes WS anfangen. Marburg war zwar kein Wunsch von mir (ist auch recht weit weg - 5h mitm zug), aber vielleicht stell ich doch den Ortsantrag, es scheint ja ne recht hübsche Uni zu sein, und da hab ich den Studienplatz sicher und müsste nicht erneut zittern, wo die zvs mich hinschickt. Ich schau mir dieses Jahr auf jeden Fall mal ein Paar Unis an, die in Frage kommen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Herschi
    ach ja, noch eine kleine Frage am Rande: mit dem Semesterticket darf ich doch den RE von Frankfurt nach Marburg nutzen, oder?
    Jep! Und mit 10€ pro Semester Aufpreis darfste sogar IC fahren! Seit diesem Semester dürfen wir übrigens auch den kompletten NVV bereisen!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook