teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    26.04.2004
    Beiträge
    55
    also wie jetzt, ich hab das für marburg und hamburg zumindest so verstanden, dass man entweder eine postkarte schicken oder per internet am losverfahren teilnehmen kann. wat nu? meine postkarten sind doch schon seit samstag alle fertig...

    grüsse an die auch- abgelehnten!
    rovo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Beiträge
    7
    Hi Ihrs!

    Habe 2000 Abi gemacht mit einer lausigen DN 3,4. danach habe ich 2 Semeszer Chemie studiert in Bonn, die falschen Scheine gemacht und konnte keinen Quereinstieg zu Medizin machen. Jetzt im September werde ich fertig mit meiner Krankenschwesternausbildung, die ich mit ner 1.6 abgelegt habe. Ich habe also auch 6 Wartesemster. Leider kommt morgen der Ablehnungsbescheid für das jetzt anfangende WS und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!
    Das Krankenhaus wollte mich haben, aber ich habe nicht damit gerechnet, noch 2 Semster warten zu müssen. Heute habe ich alle Unis abtelefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen wg. Quereinstieg usw. Manche sagten, dass es gehen würde, andere wiederum hielten den Einstieg für sehr schwer und meinten, dass man nur Zeit dadurch verlieren würde!
    Bei der Bewerbung an die ZVS habe ich extra die "weniger beliebten" Unis angegeben, (auch wenn man das so nicht sagen kann!), muss morgen gucken, ob ich überhaupt irgendwo ein Auswahlgespräch habe. Jedenfalls nehme ich auch am Losverfahren teil, habe aber keine Hoffnung mehr.
    ich habe wirklich alles berücksichtig, gedreht und gewendet, aber es hilft nichts!
    Ich weiß, dass ich ein schlechtes Abi habe und faul war, aber ich warte jetzt seit 4 Jahren auf einen Platz und wiil endlich mal anfangen, bin schon 23 Jare alt! Natürlich werde ich auch weiter warten, aber allen zum Trotz, die das in Frage stellen: ich will nichts anderes als Medizin studieren und das ist die 100%ige Wahrheit!
    Ihr könnt mir gerne schreiben, was für eine faule Sau ich war, aber HILFE!
    Die Klage habe ich auch erwogen, aber das ist 1. unfair und 2. will ich das Geld nicht ausgeben, wenn nur eine 8-10%ige Chance besteht ( Seite vom Marburger Bund).
    Ein Oberarzt von uns aus unserem Krankenhaus hat mich in der mündlichen Prüfung geprüft und war total begeistert, er würde mir sofort ein Empfehlungsschreiben aufsetzten, aber das nutzt ja nichts.
    Wie soll ich noch ein weiteres Jahr überbrücken?

    Grüße, Kiki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    ich an deiner stelle würde am losverfahren teilnehmen, weil die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    wenn es nicht klappen sollte, kannst du immernoch in einem krankenhaus ein jahr arbeiten gehen, du musst dir halt klarmachen dass du schon 3 jahre erfolgreich überbrückt hast. das eine jahr sollte dir doch wohl keine probleme machen, also kopf hoch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    6.
    Beiträge
    20
    @Kiki103: erstmal wünsch ich dir natürlich viel glück!

    alle unis, die in den bundesweit durch die zvs vergebenen fächern ein losverfahren durchführen, findet ihr hier:

    http://www.zvs.de/Service/Download/M10a.pdf

    zum losverfahren selbst hab ich aber dann noch eine frage, die sich mir schon zum sommersemster gestellt hat. soweit ich richtig informiert bin, berichtigt mich bitte,wenn dass nicht so sein sollte, ist es an einigen unis immernoch der fall, dass die eingegangenen losanträge nur auf das fach hin überprüft werden, und dann quasi "mit in den großen sack kommen". vielleicht halte ich die guten damen und herren in den uni-verwaltungen für zu naiv (hoffentlich liest das keiner von denen ), ABER ist es dann nicht rein theoretisch möglich jeder uni 10 losanträge zu schicken, wenn sie denn nicht auf online-bewerbung umgestellt hat, um so seine chancen zu verzehnfachen?

    gruß Steffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    102
    An der LMU läuft das angeblich nicht so ab. Da kann man sich pro Fach wirklich nur einmal bewerben. Ansonsten fliegt man aus dem Losverfahren raus. Ob das nun stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls hat mir das die zuständige Dame letztes Jahr eingehend versucht klar zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook