teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Thema: Ablehnung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Beiträge
    1
    Hallo Killekille,

    ich habe mit großem Interesse deine Beiträge hier gelesen und kann deine Motivation und deine Enttäuschung über die Ablehnung gut verstehen. Das ist deshalb so, weil ich (fast) in der gleichen Situation bin. Ich bin 53.

    Ich habe BWL studiert, weil meine Eltern wollten, dass ich ihren Betrieb übernehme. Da ist dann (natürlich) doch nichts draus geworden und ich habe dann Psychologie studiert, weil ich in Medizin keinen Platz bekam. Nach dem 3. Semester habe ich dann doch einen Platz bekommen und mich gefragt, schmeisst du das Psycho-Studium jetzt? So habe ich versucht beides gleichzeitig durchzuziehen, was mich aber an den Rand des Wahnsinns brachte (Arbeitsbelastung ist nicht machbar) und ich habe mich dann für Psychologie entschieden.

    Heute bin ich Dipl. Psych. (habe noch zusätzlich den Dr. phil. mitgenommen) und vor 10 jahren habe ich "als Ersatz" für das Medizinstudium noch eine 3-jährige Vollzeitschule für Heilpraktiker besucht. Da gibt es heute sehr gute Schulen und die Anforderungen sind da gar nicht so gering, das Niveau war recht anspruchsvoll, hat mich überrascht.

    Kurz und klein, heute bin ich Heilpraktiker und für all Patienten der "Herr Dr."

    Ich weiß nicht, ob das für dich eine Alternative ist. Als HP bist du vollkommen frei (kein Ärger mit den Kassen, Chefärzten, Kassenärztliche Vereinigung und ähnlichen mafiösen Strukturen) und kannst nach Lust und Laune therapieren und den Leuten Gutes tun.

    Alles gute,

    Koronbock



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Nicht aufgeben 50 Plätze das ist nichts. Vor mir waren im WS 2002 150 Bewerber und ich hab`noch einen Platz bekommen. Allerdings klappt es dann wahrscheinlich nicht mit der Wunschuni!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    70
    @kwumpf
    warst Du denn Zweitstudienbewerber??? Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass 50 Leute abspringen, aber 150 ist ja echt der Hammer!

    @sonjamed
    auch ich hoffe sehr, dass Du die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast, aber ich kann mich Corny nur anschliessen: wenn Du zum nächsten Semester bemerkst, dass Du doch Medizin studieren solltest, wirst Du sicher gute Chancen haben. Und im nächsten Jahr wird sich auch für Zweitstudienbewerber nichts ändern.
    Viel Glück und das Gefühl, das Richtige getan zu haben!

    Viele Grüße
    Aesculap



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2004
    Beiträge
    6
    Jetzt wird's für einige Forumsmitglieder noch mal richtig spannend... die Zulassungs-
    bescheide für die Nachrücker wurden gestern (5.10.2004) versandt und dürften morgen oder übermorgen für strahlende Gesichter sorgen.

    Andere hingegen werden enttäuscht sein, denn im Gegensatz zum letzten Wintersemester ist beim Zulassungsverfahren für das kommende Wintersemester die Messzahl mit "4" für das Haupt- als auch für das Nachrückverfahren identisch... d.h. einige "4"er sind noch per Nachrücken in die Zulassung "gerutscht", während andere "4"er mit ungünstigerem Los hinten runterfallen.

    Hier die NC-Werte für Zweitstudienbewerber für's kommende Wintersemester:
    http://www.zvs.de/Service/Download/AGZwBwWS_04.pdf
    Geändert von killekille (05.10.2004 um 23:26 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Beiträge
    9
    Habt ihr beide anschließend eine Zulassung gekriegt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook