teaser bild
Seite 311 von 399 ErsteErste ... 211261301307308309310311312313314315321361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.555 von 1995
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1551
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Das Problem ist einfach, dass die Geschichte, die von Martin in 2 Büchern geplant ist, in 2 Staffeln runtergerasselt wird, die noch kürzer sind als die vorherigen. Ich liebe GoT wirklich und halte es immernoch für das Großartigste, was gerade an Serien angeboten wird, aber die Qualität der Erzählweise leidet an den leider notwendigen Zeitsprüngen und der fehlenden Tiefe. Durch die geringe Anzahl an restlichen Folgen bis zum Finale ist man ja auch gezwungener in jeder Folge den krassesten Shice passieren zu lassen um die Handlung voranzutreiben, aber es fehlt die Zeit für die grandiosen Charaktermomente. Gerade an Tyrion merkt man das ja, er war für mich immer zentraler Punkt der Serie und ist nun zu einer Seitenfigur verkümmert.

    Ich erwarte jetzt gar nicht mehr das grandiose Charakterkino von Staffel 1-5 sondern hoffe wir bekommen in den letzten Folgen einfach ein Spektakel geliefert, das einen am Ende irgendwie befriedigt zurücklässt. Momente wie Neds Enthauptung, Red Wedding oder Hodor werden wohl eher nicht mehr kommen. Die Schlacht am Blackwater Rush war aber schon ein toller Moment, dort haben Inszenierung und Dramaturgie wirklich funktioniert, das Zombiekloppen diese Woche fand ich dagegen irgendwie doof. Mal schauen was die letzte Folge uns für eine Ausgangslage für das Finale bietet, ich schätze ja es wird Drama in King's Landing und keine Action geben.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1552
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wo wir bei den Logikfehlern sind, warum gab es keinen gerösteten Night King zum Nachtisch? Weil die Serie dann schon zuende gewesen wäre?
    Da gibt es so ne Theorie, dass der Feuerfest ist, weil er ja auch einfach durchs Feuer gelaufen ist. Den Beigeschmack, dass man die Spannung aufrecht erhalten muss, hatte es aber.
    Ich fand es eher seltsam, dass alle Wiedergänger, oder wie auch immer sie heißen, bis auf den einen gestorben sind als sie den weißen Wanderer getötet haben.

    Naja, und diese Romanze stört mich etwas. Ist mir momentan alles zu kitschig und fühlt sich nicht mehr so nach GOT an. Auch, dass plötzlich alle über ihre Gefühle sprechen. Tormund über Brienne, etc. Tyrion, der Daenerys erklärt, dass Jon in sie verliebt ist, etc. pp. Hollywood passt da schon ganz gut.

    Ich hoffe jedenfalls, dass es im Staffelfinale nicht noch ne Schlacht gibt. Waren ja in letzter Zeit schon einige und irgendwie hab ich dadurch noch mehr das Gefühl, dass es an Tiefe fehlt.
    Trotz der ganzen Meckerei werde ich wahrscheinlich nachher wieder traurig sein, dass man ein Jahr warten muss und nicht in der Zwischenzeit schonmal weiterlesen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1553
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    [Achtung: SPOILER zum Staffelfinale der 7. Staffel von GoT]








































    Nach der finalen Episode der siebten Staffel bin ich grade ziemlich versöhnt - bitte, hätten nicht alle Folgen SO sein können? Endlich liessen die Charaktere wieder etwas Tiefgang erkennen, endlich gab es wieder Plot. Viel besser, als epische Schlachten. Ja, auch hier wurde wieder auf Logikfehler hingewiesen: 2 Wochen brauchen die Dothraki für den Galopp zur Mauer? Aber Gendry zur Mauer, Rabe nach Drachenfels und Daenerys auf Drachen in den Norden braucht weniger als die kleine Gruppe, um zu erfrieren, zu verhungern oder von einem Heer Untoter geschlachtet zu werden? *hust*

    Aber verzeihen wir das mal - es bleibt eine wirklich geile Folge. Klar, bisschen Hollywood war dabei (der eierlose Theon killt auf einmal seinen Widersacher, Jon poppt Daenerys). Womit ich SO nicht gerechnet hatte, war das Ableben von Littlfinger - die Figur war immer wieder so eingebaut, dass man dachte "da kommt noch was, was hat der vor?!", nur um dann von Arya und Sansa gerichtet zu werden... nice move.

    Ich bin sehr versöhnt durch dieses Finale, welches allerdings nicht ganz an den "whoa!"-Effekt von S05 und S06-Finale herankommt.
    Die Auflösung der Herkunft von Jon hätte ich mir auch etwas anders vorgestellt, das war auf einmal etwas konstruiert "Ah, ich hab da was gesehen..." (Bran) und "Ah, ich hab da zwischen 1 Million Büchern grade letzte Woche den entscheidenden Abschnitt gelesen" (Samwell).

    Naja, gutes Finale auf jeden Fall Mehr davon in S08!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1554
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Jaaa..ich fands auch ne geile Folge. Jon und Danaerys..naja...Inzest unter Stiefgeschwistern (?) hats ja schon immer gegeben. Was ich auch krass fand, war Cerseis völlig unlogische Weigerung mitzukämpfen. Glaubt sie wirklich, dass diese Golden army (hat man von der schonmal was gehört? In welchem Paralelluniversum spielte die bislang eine Rolle? ) eine Chance hat? Aber immerhin, endlich endlich hat sich Jamie von ihr abgewandt, war ja auch nicht mehr zu ertragen, diese Liaison.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1555
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Danaerys ist Jons Tante



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook