teaser bild
Seite 319 von 399 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.595 von 1995
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1591
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Auf The Middle warte ich auch sehnsüchtig....

    Red Oaks steht auf der Liste. Hab gestern aber erstmal mit Lucifer angefangen. Bisher ganz ok aber aus den Socken gehauen hat’s mich (noch) nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1592
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Und wie bei jeder neuen Star Trek-Serie wird von einem Großteil der Fans gemeckert und geschimpft... ich schau erstmal die Staffel zuende, bevor ich mir ein Urteil bilde. Das kommt der Ursprungsidee von Star Trek glaube ich eher nah.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1593
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Und wie bei jeder neuen Star Trek-Serie wird von einem Großteil der Fans gemeckert und geschimpft...
    Wie soll ich es erklären?
    Enterprise (mit Bakula) ist gestorben, als sie die Timeline in Richtung Alternativuniversum verlassen haben.
    DS9 ist garnicht gestorben.
    Voyager hatte alle Optionen durch den Umweg, hat die Serie nicht immer genutzt, hat aber trotzdem Spass gemacht zu schauen.

    Die aktuelle Serie steht offiziell mitten in der bekannten Timeline, bricht mit allen Konventionen (isch Krieg Mädchen, isch Krieg) und bietet eine bislang recht eindimensionale Story. So wie MarcoPolo, nachdem GoT so erfolgreich war.
    Ein bischen Tittchen zur PrimeTime, tolle CGI-Effekte, wer braucht da schon stringentes Storytelling?
    StarTrek lässt den ersten Teil weg, ersetzt es durch mehr CGI aktuell, vergisst aber weiterhin das stringente Storytelling in Verbindung mit der vernünftigen Einbindung in eine bekannte Timeline.
    Der genannte Antrieb ist zu interessant und zu komplex, um ihn "mal eben" einzumotten und niemals wieder zu erwähnen...allein ethische Fragen stehen da so groß im Raum, das könnte Picard einfach nicht "wissen", dass es sowas gibt.
    Auch Pflanzen haben Emotionen, was ist mit den empathischen Spezies?

    Das ist mit der heissen Nadel gestrickt und einfach mal auf Netflix rausgehauen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1594
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, Marco Polo mochte ich auch

    Derzeit fesselt mich eigentlich "Stranger Things" am meisten. Man kann es kaum erwarten, die nächste Folge zu gucken *hibbel*

    Noch ein Tipp, was animierte Serien angeht: "Big Mouth"!!!!! Nach der ersten Folge dachte ich noch, was das für ein pubertärer, vulgärer Blödsinn ist, aber mit der Zeit entwickelt sich die Serie echt genial. Jede Figur hat ihren eigenen Charakter, dass die Kinder von Erwachsenen gesprochen werden macht es zudem superwitzig, mittlerweile lache ich mich nur noch tot. Am besten sind die Gespräche zwischen Maury und Conny, dem männlichen und und weiblichen Hormonmonster Schade, dass es bisher erst eine Staffel gibt Und mein Mann kriegt zu Weihnachten einen Plüschpenis, wenn ich einen auftreiben kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1595
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wie soll ich es erklären?
    Enterprise (mit Bakula) ist gestorben, als sie die Timeline in Richtung Alternativuniversum verlassen haben.
    DS9 ist garnicht gestorben.
    Voyager hatte alle Optionen durch den Umweg, hat die Serie nicht immer genutzt, hat aber trotzdem Spass gemacht zu schauen.

    Die aktuelle Serie steht offiziell mitten in der bekannten Timeline, bricht mit allen Konventionen (isch Krieg Mädchen, isch Krieg) und bietet eine bislang recht eindimensionale Story. So wie MarcoPolo, nachdem GoT so erfolgreich war.
    Ein bischen Tittchen zur PrimeTime, tolle CGI-Effekte, wer braucht da schon stringentes Storytelling?
    StarTrek lässt den ersten Teil weg, ersetzt es durch mehr CGI aktuell, vergisst aber weiterhin das stringente Storytelling in Verbindung mit der vernünftigen Einbindung in eine bekannte Timeline.
    Der genannte Antrieb ist zu interessant und zu komplex, um ihn "mal eben" einzumotten und niemals wieder zu erwähnen...allein ethische Fragen stehen da so groß im Raum, das könnte Picard einfach nicht "wissen", dass es sowas gibt.
    Auch Pflanzen haben Emotionen, was ist mit den empathischen Spezies?

    Das ist mit der heissen Nadel gestrickt und einfach mal auf Netflix rausgehauen...
    So stringent ist das Storytelling in den anderen Serien nicht, ich kann Dir auf Anhieb ein paar Logiklöcher in DS9 zeigen, durch die eine Galaxy-Class passen würde
    Zumal die erwähnten „dunklen Abzeichen der Uniformen“ auf eine mögliche Beteiligung von Sektion 31 hindeuten, was wiederum eine Menge erklären würde. Daher kann ich nur raten, auf die Auflösung der Drehbuchautoren zu warten, bevor man da irgendwas beurteilt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook