teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Thema: Externstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich hatte keinen Anatomie-Schein und kontne trotzdem ins zweite Semester "Quereinsteigen". Kommt doch auch vor, daß Leute die Scheine beim ersten mal nich bestehn und sich das bei denen dann auch verschiebt.

    ich glaube, daß sogar Termi als großer Schein angerechnet wird Ich bin mir aber nich mehr so sicher, was da eigentlich noch kleine Scheine sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Schneewitche
    Ich hatte keinen Anatomie-Schein und kontne trotzdem ins zweite Semester "Quereinsteigen".
    In Heidelberg?
    Zitat Zitat von Schneewitche
    Kommt doch auch vor, daß Leute die Scheine beim ersten mal nich bestehn und sich das bei denen dann auch verschiebt.
    Aber die müssen in der Regel nur die Klausur/Testate wiederholen und nicht gleich den ganzen Kurs. Und an den meisten Unis is eh nach dreimal Klausur nicht bestanden Sense mit dem Schein - daß man dann irgendwo einen Kurs nochmal wiederholen kann/darf/muß ist echt die Ausnahme.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ne, bin in Ulm.
    Ja, das mit der 3-Versuche-Regelung is oft. Aber an ner anderen Uni kann man den Schein dann noch machen. Is, glaube ich, von Uni zu Uni verschieden, ob man nur die klausur oder den ganzen Kurs wiederholen muß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook