teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kann auch nix Avatar von Dr. Weissnix
    Mitglied seit
    31.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    An dieser Stelle sollte jetzt ein interessanter Artikel darüber stehen, mit welchen Büchern man sich am Anfang eindecken sollte.. Leider fange ich auch gerade erst an und habe deswegen gar keinen Plan...

    Also ich weüsste eigentlich nur zwei:

    - Pschyrembel (260. Ausgabe)
    - Atlas der Anatomie des Menschen - NETTER, 3. Auflage

    Welche Bücher sind denn noch im Studium (also grenzen wir mal auf die ersten 4 Semster ein) unentbehrlich und muss es eigentlich immer die letzte Auflage sein? Gebrauchte tun es doch auch, oder?
    Oder trietzen einen dann die Kommilitonen und die Herren Proffessoren, wenn man mit einer Ausgabe rumrennt, die älter als 2 Jahre sind.

    "Den Bettel-Medizinstudent, erkennt man daran, dass er mit alten Auflagen rumrennt. Deswegen bekommt er von vorneherein gleich mal ne schlechtere note, Verbindungsstudenten schneiden ihn und der Lacoste-Golf-Spiel-papa-zahlt-alles-Student hetzt seine Schlägertrupps nach der letzten Vorlesung am Tag auf Dich...."
    ____________________________________

    "Ceterum censeo Berlinem esse delendam!"

    "Der Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein"
    ____________________________________



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Wiederholungstäter
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    276
    Was soll das denn? Ich hab vom Pschyrembel ne ältere Auflage und zwar aus dem Grunde, weil ich sie mir vor 3 Jahren neu gekauft habe...
    Ach nee, ich vergaß: ich hab garnicht den Pschyrembel, sondern das Roche Lexikon, weil das farblich besser zu meinen anderen Büchern passt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wenn bald ne neue Auflage kommt gibts den Pschyrembel immer günstig, wie auch im Moment noch, ich hab da zugeschlagen Ansonsten fällt mir gerade kein Buch ein, was man unbedingt haben muß. Würde allerdings sagen, dass man bei Biochemie auf jeden Fall zu ner neueren Auflage greifen sollte. Ich hab den Pschyrembel übrigens erst inner Klinik gekauft
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Dr. Weissnix
    Oder trietzen einen dann die Kommilitonen und die Herren Proffessoren, wenn man mit einer Ausgabe rumrennt, die älter als 2 Jahre sind.
    Es weiß doch keiner, was für Bücher ich daheim auf meinem Schreibtisch stehen hab.
    Ich hab in meiner ganzen Unizeit NIE ein Buch mit zur Uni genommen... sind ja auch viel zu schwer die Dinger, mein armer Rücken...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Kann auch nix Avatar von Dr. Weissnix
    Mitglied seit
    31.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Rico
    Es weiß doch keiner, was für Bücher ich daheim auf meinem Schreibtisch stehen hab.
    Ich hab in meiner ganzen Unizeit NIE ein Buch mit zur Uni genommen... sind ja auch viel zu schwer die Dinger, mein armer Rücken...


    Ok, jetzt haben wir das Thema also damit abgegrast, nun aber mal Tacheles, um, welche bücher kommt man denn nicht drumrum?
    ____________________________________

    "Ceterum censeo Berlinem esse delendam!"

    "Der Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein"
    ____________________________________



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook