teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Sportmedizin

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Beiträge
    10
    Hallo,

    also ich habe mal eine Frage: kennt sich jemand mit einem Sportmedizinstudium (Schwerpunkt Medizin) aus? Ich habe nämlich gehört, dass man erst ein vollständige Medizinstudium abgschlossen haben muss und dann erst Sport dranhängen kann. Ist das Richtig?

    Gibt es aber nicht auch die Möglichkeit, den Schwerpunkt auf Sport zu setzten und so dann erst Sport zu studieren und am Schluss noch irgendwie innerhalb des Sportstudiums einen Schwerpunkt auf Sportmedizin zu setzten?

    Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte!!!
    Liebe GRüße
    Locki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    nach meiner informaton muss man erst ein vollständiges medizinstudium absolvieren. Dann kann man sicher später weiter qualifizieren.
    Wenn du erst Sport sudierst wirst du kein Mediziner sein, sondern ein Sportwissenschaftler mit der zusatzqualifikation Sportmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    ich hatte mich mal umgehört, weil ich das eigentlich machen wollte...als hauptfach musst du sportwissenschaften belegen und als nebenfach dann sportmedizin...dann bist du aber nicht dipl. med !!! ansonsten kannst du sportmedizin als fachrichtung nach dem examen machen!!
    das ist mein erkenntnisstand...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    dipl. med. ist ein relikt aus ddr-zeiten, seit der wende gibt es die moeglichkeit dazu nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook