teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, leider bin ich durch das Physikum gefallen , nun weiß ich überhaupt nicht mehr wie und mit welchen Büchern ich mich auf die Prüfung im Frühjahr vorbereiten soll.Vielleicht kannst du mir ja Tipps z.B. welche Bücher, Lernmethoden etc. geben.
    Vielen Dank für deine Hilfe!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    endlich Klinik!!!
    Beiträge
    43
    erst einmal tut es mir leid daß es bei Dir nicht geklappt hat :-/
    Ich an Deiner Stelle würde aus den Büchern lernen aus denen Du immer gelernt hast. Was ich auch empfehlen kann ist das Physikum exakt. Aber ich würde es vermeiden jetzt neue Bücher zu holen und die neu durcharbeiten zu müssen... Das nächste Mal klappt es sicher, du hast ja nun viel länger Zeit als diese paar Wochen jetzt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich empfehle dir primaer die mediscript-cd, buecher nur ergaenzend dazu und auch nur, wenn sie schoen kurz sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    endlich Klinik!!!
    Beiträge
    43
    ok, die CD fürs Schriftliche... aber zum Mündlichen sollte man schon mal in nen Buch schauen! Und wenn man jetzt nen halbes Jahr Zeit hat würde ich jetzt aus Büchern den Stoff lernen und dann 3-4 Wochen vor dem Schriftlichen erst die CD machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Sidewinder
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich muss auch sagen, dass Kreuzen wichtig ist, aber wenn man schon ein halbes Jahr Zeit hat, dann schließe ich mich doch Smiley an und behaupte einfach mal, dass ein Blick in altbekannte Bücher auf keinen Fall schadet!
    Auf jeden Fall die Bücher benutzen, die man schon kennt, denn wenn man auf gänzlich neue umsteigt, dann kommt man, glaube ich, zu leicht durcheinander und es fehlt der Wiedererkennungseffekt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook