teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn du ein paar Themen nie richtig gelernt hast (wie ich z.B.), schadet gerade bei diesen Themen ein Blick ins Buch nicht. Daher empfehle ich für schwirige Felder wie Neuroanatomie den Trepel und für Embryo den Sadler Langmann. Da du ja mehr als genug Zeit, lies die Bücher ruhig mal tutto completto durch! Musst ja nicht alles auswednig lernen, einfach mal lesen. ebenso würde ich es in Physio und Biochemie tun. einfach mal ein Kapitel im dicken Wälzer nachschlagen. Vielleicht gibt's dann aha-Effekte... und dann natürlich Kreuzen bis zum Umfallen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Würde auch sagen ruhig mit nem dickeren Buch ein wenig lernen, aber auch wirklich ernsthaft. Für Physio würde ich den Silbernagl empfehlen, den großen, versuchen wirklihczu verstehen. Embryo würde ich mir nen Buch sparen, dafür sind viel zu wenig Embryo Fragen im Physikum. Neuroanatomie Trepel ist gut. Und sonst für biochemie Kreutzig oder womit du bisher halt gelernt hast. Anatomie ist der Moll fürs Physikum auch ganz gut geeignet. Also packs an, viel Erfolg Achja für Psycho Sozio ist die Schwarze Reihe optimal.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ausgehext
    Mitglied seit
    16.03.2004
    Ort
    Tief im Westöön
    Semester:
    Feddich!
    Beiträge
    46
    Also für

    Ana: da hilft nur ein gutes Lehrbuch deiner Wahl (Moll könnte etwas zu wenig sein) Für Neuro wie schon genannt ist der Trepel sehr gut.

    Biochemie : mein Tipp der kleine Löffler reicht völlig um locker knappe 70% im schriftlichen Teil zu schaffen.Für das mündliche reicht das auch ganz locker für ne 2

    Physio: mein Alptraumfach habe ich mit dem kleinen Silbernagel überwunden!!


    Psycho: da reicht völlig die neuste Auflage der Schwarzen Reihe!
    einmal alle Lerntexte durchgehen und schwupps hatte ich 88%
    ( was mir auch den Allerwertesten gerettet hat )

    und natürlich vergiss nicht ohne Ende die Mediscript CD zu kreuzen.
    Je nach dem ob deine stärken eher im schriftlichen oder mündlichen liegen.
    Wenn du eher schriftlich schwach warst , dann würde ich dir anraten um auf Nummer sicher zu gehen ruhig 6-8 Wochen lang Fragen zu klicken!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    die meisten leute scheitern meiner meinung nach im schriftlichen, nicht im muendlichen. und die beste vorbereitung auf das schriftliche bleibt die cd. ich kenne so viele leute, die hinterher dann gesagt haben "haette ich mal mehr gekreuzt." ich will damit nicht sagen, dass das lernen aus buechern nicht sinnvoll ist (insbesondere wenn man viel zeit hat) aber das a und o zum bestehen des physikums ist das kreuzen der altfragen bis zum erbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    2. klinisches
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke auch, guck in die Bücher, aus denen Du bisher gelernt hast. Ich hab Ana aus'm Moll gelernt (schon immer) und es hat auch immer gereicht! Embryo hab ich gekonnt ignoriert, Physik auch. Chemie hab ich nur das Kurzlehrbuch in der Schwarzen Reihe angeguckt, Bio auch nur Schwarze Reihe, Biochemie Kreuzig, Psycho nur Schwarze Reihe und in Physio hab ich mit dem Lang sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr kompakt zwar, aber trotzdem gut erklärt und meiner Meinung nach echt ausreichend (hatte Physio mündlich und ne 2 gekriegt und hatte nur aus'm Lang gelernt).
    ABER: Vystup hat völlig Recht: Bloß nicht das Kreuzen vergessen! Gaaaanz wichtig, dabei prägt man sich noch soo viel ein und Du weißt ja wie das IMPP ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook