teaser bild
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Meiner ist ein Billigprodukt der - inzwischen pleite gegangenen - Eigenmarke von Mediamarkt: Natcomp. Dafür, dass er nun schon seit über 3 Jahren seinen Dienst tut, muss man ihn wohl loben. Funktioniert alles prima bis auf 2 Tasten, die wegen eines Wasserschadens futsch sind. Nachteil: der Lüfter und das Laufwerk sind EXTREM laut. Also jedenfalls viel lauter alles, was ich sonst so kenne. Kundenservice? Da Hersteller pleite: Fehlanzeige. Aber hab ich bis auf einmal eh nicht gebraucht bisher.
    Ich würde drauf achten, dass der Laptop leicht ist, einen guten Bildschirm hat (gut einsehbar von allem Seiten), dass er LEISE ist und der Akku nicht nach 'ner halben Stunde alle ist.

    Nachtrag: ach ja, das DVD Laufwerk läuft in der Tat ruppig. ab und zu verhaspelt es sich bei den mehrschichtigen DVDs und der Ton spinnt plötzlich. Das lässt sich aber beheben, wenn man mal kurz vor oder zurück "spult". Ich bin überzeugt, neuere Geräte haben solche Fehler nicht mehr.
    Geändert von Janine (16.09.2004 um 18:52 Uhr)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #7
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    ich hab nen toshiba satellite seit öhm fast schon wieder 3 jahren, läuft aber supi, für uni, sogar netzgames hab ich mir sagen lass (ich verborg ihn öftermal) dvd ist bissl ruppig also hmm naja liegt an der blöden on board grafikkarte aber da gibts jetzt ja auch schon viel viel bessere, denk mein nächster wird ein compaq oder wieder toshiba sein. jedoch gibts da echt die qual der wahl, mir wäre wichtig dass er leise ist, nehm ihn auch für musik mit an die anlage gestöpselt, für orginal cd... versteht sich . falls du öfter mit dem teil in die bibo willst oder unterwegs bist würde ich eher was kleineres empfehlen aber mit dicker akku leistung (meiner hat nur knapp 3h) gibt auch kleine süße von JVC praktisch für die "handtasche" aber als zocke sicherlich nicht ausreichend und auch bissl gewöhnungsbedürftig da kl. monitor. 2.hand würd ich nicht empfehlen zwecks garantie,man weiß nicht was day gerät schon für schlechte eltern hatte außerdem gibts ja so schön viel neuerungen besonders auch bei den monitoren
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



  3. #8
    Elite Avatar von christo
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Hab damals für günstig einen Gericom gekauft. War ein Austellungsstück, hab trotzdem 2 Jahre Support etc., und er war gleich mal 300€ billiger.
    Was denk ich neben Monitor etc. noch ganz wichtig ist: Wie laut ist der Lüfter, wieviele besitzt das Gerät überhaupt. Beim Pentium 4 dürftens schonmal 2 Lüfter sein. Jedenfalls wird Kaffe auf meinem Laptopp nie kalt.
    Die Gericoms werden jetzt viel bei den Discountern billigst angeboten, meiner Meinung aber echt gute Geräte mit denen man was anfangen kann.



  4. #9
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von hermine
    Habe eins von Dell und bin sehr zufrieden , die haben u.a. auch einen sehr guten Kundenservice, was ja sehr wichtig sein kann.
    Das mit dem Kundenservice meinst Du nicht ernst, oder?

    zum Thema:
    Ich hab ein IBM Thinkpad T42. Das Design ist natuerlich nicht so spacig, wie bei den anderen Herstellern, dafuer gibt es in Punkto Zuverlaessigkeit und Service wohl keinen anderen Hersteller, der bessere Leistungen bietet. Wichtiger Punkt fuer mich war auch die Qualitaet des Keyboards, die ist wirklich top. Ich tippe inzwischen lieber auf meinem Laptop, als mit meiner normalen Tastatur, die auch nicht so schlecht war...

    Gericom und Konsorten wuerde ich mir gleich sparen, die nehmen ihre Geraete zwar anstandslos zur Reparatur wenn etwas kaputt ist (was wohl relativ haeufig der Fall ist), aber drei mal 6 Wochen ohne Computer zu sein, bis man das Sch...ding endlich zurueckgeben kann ist ja auch nicht unbedingt die Loesung.

    Bei normalen Computern mag es sich ja noch lohnen, Billigangebote zu kaufen, dort kann man auch notfalls mal selbst ein Teil austauschen, das killt nicht den gesamten Computer. Bei einem Notebook ist man aber auf Qualitaet angewiesen, selbst basteln faellt da leider aus. Ein namhafter Hersteller lohnt sich.

    http://www.notebooksbilliger.de/
    http://www.studentennotebooks.de/

    Und das Forum auf http://www.chip.de/ kann man auch ruhig mal anschauen.



  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Vystup
    Das mit dem Kundenservice meinst Du nicht ernst, oder?

    [...]

    Gericom und Konsorten wuerde ich mir gleich sparen, die nehmen ihre Geraete zwar anstandslos zur Reparatur wenn etwas kaputt ist (was wohl relativ haeufig der Fall ist), aber drei mal 6 Wochen ohne Computer zu sein, bis man das Sch...ding endlich zurueckgeben kann ist ja auch nicht unbedingt die Loesung.

    Bei normalen Computern mag es sich ja noch lohnen, Billigangebote zu kaufen, dort kann man auch notfalls mal selbst ein Teil austauschen, das killt nicht den gesamten Computer. Bei einem Notebook ist man aber auf Qualitaet angewiesen, selbst basteln faellt da leider aus. Ein namhafter Hersteller lohnt sich.
    Dell ist doch ein sehr namenhafter Hersteller, oder was meinst Du jetzt?
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook