teaser bild
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 177
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Erstes
    Beiträge
    28
    Da es schon solch einen netten Thread gibt, hätte ich auch noch eine Frage:
    Lohnt es sich für einen Ersti überhaupt ein Notebook anzuschaffen? Ich meine, einigermaßen gute bekommt man erst ab 2000? aufwärts, selbst die sind nach spätestens 2 Jahren schon hoffnungslos veraltet und in Punkto Leistung etc. können sie kaum mit normalen PCs mithalten.
    Als Ersti werde ich doch wegen der Menge Anatomiezeichnungen sowieso kaum mit einem Laptop mitschreiben können, meine nächste größere Arbeit, die ich schreiben werde, ist doch vermutlich erst in so 3-4 JAhren der Fall ?

    Ich scheue mich irgendwie davor 2300 ? für ein noch so gutes Notebook auszugeben, wenn ich für 1300? schon einen besseren PC bekommen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    die anschaffung eines laptops ist wohl in den wenigsten fällen nur auf die benutzung zu studienzwecken begrenzt. und das was du für das studium mit dem rechner zwangsläufig machen wirst, nämlich kreuzen, kannst du auch auf einem 10 jahre alten 486er. alles andere ist geschmackssache, und das argument dass man 2000 euro und mehr ausgeben muss um anständige notebooks zu bekommen ist unsinn, schau mal in die aktuelle chip, da ist ein test drin mit schlepptops von ca. 1000-3000 euro.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    fuer die doktorarbeit ist ein notebook (teilweise) sinnvoll, fuer den rest des studiums brauchst du es so gut wie nicht. kreuzen kann man auch am heim-pc, ich habe sogar leute an den computern in der bibliothek vor den altfragen gesehen.

    generell sollte mal erwaehnt sein, dass man fuer das arbeitsgeraet laptop sicherlich keine 2k euro ausgeben muss, ab 1k aufwaerts bekommt man die ersten centrino-rechner, wenn man nicht unbedingt die neuesten 3d-shooter darauf spielen moechte, sind die voellig ausreichend. und zum spielen einen laptop zu kaufen ist sowieso komplett bescheuert.

    weil man im medizinstudium aber so gut wie keine hausarbeiten schreiben muss und man notfalls auch mit der schwarzen reihe kreuzen kann, kenne ich auch einige leute, die vor dem zweiten staatsexamen stehen und trotzdem keinen computer haben. brauchen tut man ihn also nicht, ich moechte trotzdem nicht darauf verzichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Für mich besteht der einzige vorteil bisher darin, dass ich meine Laptop ganz leicht 800km weit zu meinen eltern und von zurück nachhause nehmen kann. Mit einem PC ginge das nicht.
    Ob ich ihn für die Diss brauche, weiß ich gar nicht. Im Labor führen alle Buch - und zwar HANDSCHRIFTLICH
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Ich hab mir einen Fujitsu Siemens zugelegt und bin total zufrieden damit. In jeder Hinsicht!

    Wenn du jemanden kennst, der bei einer größeren Firma arbeitet, die PC und so zu Sonderkonditionen bekommen, kannst du ja mal versuchen so billiger an einen Laptop zu kommen. Das macht schon was aus und du hast den Kundenservice vor Ort.

    LG, Rübe
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook