teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    @ all:

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich wollte hier jedoch alles andere als Mitleid erregen. Musste mich nur mal auskotzen sozusagen.

    Ich meine, dass die Uni klagt war uns allen von vornherein klar denke ich. Allerdings hat es in den letzten Jahren immer ungefähr zwei Semester gedauert bis die Entscheidungen durch waren. So konnten die Leute schon Scheine machen und sich dann für die höheren Semester bewerben.
    Jetzt der Schock schon nach 6 Wochen. Ich hatte mich auf zwei Semester eingestellt wie wohl auch alle anderen.

    Sicher, das mit den Ulmern habe ich mitbekommen und habe mich auch tierisch darüber geärgert. Aber sie hatten wenigstens eine Chance. Zwei Semester... Ein paar Scheine. Wir haben jetzt garnichts. Nichts. Ne Menge Kohle verpulvert. Unsere Wohnungen aufgegeben.... Aber Schluss mit dem pessimistischen Kram. Irgendeine Lösung muss es geben.

    Ich werde denke ich am Montag erstmal mit dem Leiter vom Wohnheim sprechen, ob ich meine Wohnung gleich weitergeben kann oder wirklich drei Monatsmieten zahlen muss. Ja, dann meinen Kram packen und wieder schön zu Mami und Papi nachhause ziehen... Weiter als RS arbeiten und mich ab und zu in der Uni blicken lassen, um nicht vollkommen zu versinken...

    Ja und weiterlernen natürlich. Denn eines Tages kommt auch wieder unsere Chance. Und ich kann echt hartnäckig sein....

    Es tut mir für uns alle Leid. Jetzt wäre es mir lieber, wenn ich nie gelost worden wäre. Denn schließlich war ich offiziell sogar sechs Wochen lang Medizinerin und ja, jetzt halt nich mehr... Da ist der ZVS Ablehnungsbescheid ein Liebesbrief dagegen...

    Bis zum bitteren Ende oder so ähnlich. Dann begrüßt mich ab sofort im Club der WS-Sammler...
    Ich hoffe auf einen herzlichen Empfang...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



  2. #12
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ich sag nur: Peru... Ich mach das echt, ich war schon in Kanada und so wies aussieht bring ich gnadenlos auch noch Peru 4 Monate... an der Kohle solls nicht liegen... man hat ja Zeit um gewinnbringend zu arbeiten, so im Club der WS Kollekteure

    Grüßle,
    Meri



  3. #13
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    ... will wer mit auf den Selbstfindungstrip? Vielleicht entdecken wir ja gemeinsam, das Alte Geschichte viel spannender ist als Medizin

    Aufmunternde Grüße,
    Meri



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    @ Meridion - mir gehts irgendwie genauso wie dir!!! (und natürlich auch wie vielen anderen hier)... Ist einfach ******* (sorry!) Plane gerade auch erst einmal von hier weg zu kommen - Südamerike oder Afrike. Die Erfahrung des Kennenlernens einer anderen Kultur wird mich bestimmt wieder aufbauen, so hoff zumindest.
    Die Absicht zu klagen hab ich schon lange aufgegeben - bringt wohl langfristig wirklich nichts (s.h. alle Vorredner...)
    Naja wer weiß für was das alles gut ist - ich bin trotz allem Optimist - aber unsere Zeit wird noch kommen. Und vielleicht sieht man sich ja in Südamerika...
    ABER WER DAS ALLES MITGEMACHT HAT KANN NUR EIN GUTER ARZT WERDEN!!!



  5. #15
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    das ist ja schon ganz schoen hart. aber eine frage: weiss man von dieser moeglichkeit schon vorher, wenn man klagt? wenn ja, halte ich studienplatzklagen fuer absolut sinnlos.

    weil die unis inzwischen doch recht erfahren in bezug auf die kapazitaetsklage sein werden (und vor allem finanziell aus dem letzten loch pfeifen) muss man wohl davon ausgehen, dass die chance ueber klage reinzukommen eher noch sinkt.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook