teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Morgähn!

    Afrika? Südamerika? Ja, mh, also grundsätzlich mal keine schlechte Idee...
    Alte Geschichte? Spannend, spannend...

    @ Vystup: Natürlich ist es sicher, dass die Uni bei einem vom Verwaltungsgericht gefällten Urteil Einspruch einlegt und dann wieder Leute rausklagt. Normalerweise dauert das aber, wie gesagt, mindestens zwei Semester und man konnte sich mit den Scheinen dann fürs höhere Semester bewerben.
    Anders läuft es, wenn Uni und Kapazitätskläger einen Vergleich schließen. Der wurde dann von beiden Parteien anerkannt und ist damit rechtskräftig... Dann ist man erstmal ausm Schneider bis zum Physikum....
    Aber auch da haben die Unis mittlerweile Mittel und Wege sich den Leuten wieder zu entledigen... In Dresden mussten die Einkläger meines Wissens nach einen Wisch unterschreiben, dass sie alle Prüfungen, die sie nachholen müssen auch beim ersten Mal bestehen müssen, andernfalls exmatrikuliert werden... Ganz schön mies....

    In Anbetracht dieser Entwicklungen scheint mir Afrika ne echt gute Lösung zu sein....

    Na gut dann widme ich mich mal meinen Zukunftsplänen...

    Wünsche euch einen angenehmen Tag, soweit es möglich ist...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    Kopf hoch Jan und alle Marburger!

    Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich mit meinen jetzt 6 WS noch auf der Straße sitze. Ich studieren jetzt erstmal in Wien 1-2 Semester Chemie. Sammle weiter Wartesemester. Lerne ein anderes Land, Kultur höhö kennen und schaue mal, was ich in einem Jahr mache. Außerdem hoffe ich mit Chemie mir ein bisschen Basiswissen anzueigenen. Würde mir nicht schlecht tun. Außerdem kenn' ich dann schon das Studentenleben, wenn es hoffentlich mit 8 WS und 2,3 NC losgeht.

    Grüße an alle!

    Daniel

    PS: Wenn jemand was cooles im Ausland weiß, so April 2005. Her damit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    wenn die mir den Platz wegnehmen würden, würde ich mich einfach in Österreich bewerben. Dort braucht man ja einen Medizinplatz in Dland.
    Also nicht verzagen Österreich fragen.

    GRuß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Man braucht eine ZVS-Zulassung.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Darf man fragen, wann ihr geklagt habt?
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook