teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2004
    Beiträge
    3
    Hi kwumpf,

    drücke Dir die Daumen für den nächsten Anlauf! Studiere auch hier in Wü (5.Sem), soweit ich weiss gibt es einen neuen Prof.; als ich beim Schmuck geschrieben hab` war das Altklausurenbearbeiten das A&O für die Klausur.

    Viel Glück
    Argonaut.A



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von kwumpf
    Hatte mir am Anfang das Studium nicht sooo stressig vorgestellt. Bin nämlich auch nicht so ein guter Auswendiglerner und kann mich schlecht den ganzen Tag hinter die Bücher klemmen. Man braucht wirklich Disziplin und man muss die Prioritäten ganz klar beim Studium setzten und nicht bei Freizeitaktivitäten etc.. dann kann es klappen.
    Schreibst Du von mir??

    Werde es auch nicht schaffen, im März das Physikum zu schreiben, BC ist bei mir schuld ... aber wir schaffen das ... die jüngsten sind wir eh nicht mehr, wir geniessen halt das Studium, oder ??

    Viel Glück für Chemie,

    Solara (auch so ne alte Tante)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113
    Hi Hi,

    Beim Schmuck hab`ich`s das erste mal versaut und beim neuen das 2. Eigentlich sind dem seine Klausuren ganz gut und fair aber trotzdem hat es in der zweiten ganz knapp nicht gereicht. Die 3. war dann dafür sehr schwer. Also das ist halt meine Meinung. Hab`kein Händchen für Chemie aber man muss den Schein halt irgendwie kriegen, egal wie. Auch wenn im Physikum auf Chemie nicht so viel Wert gelegt wird. Bisher bin ich mit der Biochemie besser gefahren, da mich das interessiert aber die Klausur kommt auch jetzt erst im WS für mich und mir graut es echt davor, da ich mir in den Naturwissenschaften so rein gar nichts zutraue. Da gibt es jetzt auch einen neuen Professor und der hat jetzt mal eben noch ein paar Regeln geändert. Da braucht man jetzt z.B. auch 60% richtige Antworten und keine 50 mehr. Auch Physio wird für mich schlimm.
    Man kann dir ja dann zum bestandenen Physikum gratulieren!!! Herzlichen Glückwunsch und Hut ab! Ich bewundere echt alle die es überhaupt erstmal bis zum Physikum geschafft haben und es dann auch noch bestanden haben. Wie waren denn die mündlichen so?

    Bis dann und Kopf hoch an alle denen es genauso geht wie mir



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2004
    Beiträge
    3
    Hi Mitwürzburgerin,

    ja, ja das Physikum, nun is es rum! Yipee! Kann Dich da aber, glaube ich, aufbauen. Die Scheine fand ich teilweise schwerer einzuschätzen als das Physikum. Über die Schwarze Reihe und durch das Kreuzen läßt sich der Stoff dann doch ein bisschen einschränken. Es ist noch immer ne ganze Menge aber ich fand es viel berechenbarer als z.B. den Biochemie-Schein. Bei den Mündlichen kommt es dann sicher auf die Fächer- und Prüferkombination an, im allgeminen sind die Prüfer aber wohlwollend eingestellt - hab nicht viel gegenteiliges gehört. Bei mir waren sie auf alle Fälle sehr angenehm und es hat dan auch gut geklappt.

    Grüße
    Argonaut.A



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook