teaser bild
Seite 488 von 513 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.436 bis 2.440 von 2564
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2436
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So unterschiedlich können Ansichten sein. Ich fand die drei Zeitebenen eigentlich ganz gelungen. Hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, dass sich das gar nicht parallel abspielt. Trotzdem passen die unterschiedlichen Ebenen gut ineinander, finde ich. Nur eins habe ich nicht kapiert, aber vielleicht ist es auch nicht wichtig: den ersten Soldat, den das Zivilboot aufgegabelt hat, hat man auch in einer Szene am Strand gesehen (bzw. in einem der Rettungsboote), aber mir ist nicht klar, bei welchem Angriff er schiffbrüchig geworden ist. Wurde das gezeigt und ich habe es verpasst, oder wurde es nicht gezeigt?
    Die Musik fand ich auch klasse. Sehr beklemmend.
    Zu den Dialogen kann ich nicht viel sagen, wir haben OV geguckt und da hab ich doch einiges nicht verstanden, wenn die hinter ihren Masken so genuschelt haben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2437
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Auf jeden Fall! Die meisten Kritiken - habe ich im Nachhinein gelesen, weil Dunkirk so großartig angekündigt war und ich die anderen Nolan-Filme auch überwiegend mindestens ganz gut finde - rasten ja auch echt in Lob aus.
    Ich habe ihn auch in OV gesehen; find's halt nicht geschickt, (offensichtlich absichtlich) keine tiefgründigen Dialoge anzubieten, dafür dann aber absehbare Sprüche zu klopfen ("How do you know the tide is changing?" "The bodies. They float back."), oder dieses wahnsinnig ätzende Gesülze unter Deck nach dem Unfall.

    Der Angriff, bei dem er kentert, wurde glaube ich nicht gezeigt. Vielleicht ist sein Gesicht bei dem einen irgendwo aufgeblitzt (er murmelt ja was von U-Boot), dann hab' ich's aber auch übersehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2438
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Dunkirk. Gebe 9/10.

    An manchen Stellen fand ich die Musik einfach zu aufdringlich, auch wenn das natürlich das Konzept Nolans ist.
    Aber an sich schön bildgewaltig. Leider nur in einem kleinen Kino geschaut.
    Muss mir den glaub nochmal in einem 4K Dolby Atmos Schlagmichtot Kino geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2439
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich fand Dunkirk auch gut. Es ist eben kein Action-Kriegsepos, und mMn wird die bedrückende Stimmung und die Hoffnungslosigkeit durch die Bildgewaltigkeit und die beklemmende Musik gut rüber gebracht.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2440
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn du irgendwo ein IMAX Kino mit Laserproektion findest, nimm das. Ansonsten such dir ein nicht-IMAX Kino mit 70mm Projektion. Da ist die Auslösung noch besser als 4k

    Habe neulich "Kedi - von Katzen und Menschen" gesehen. Der Brüller war es nicht, aber es gibt einem einen Einblick darin, wie das Zusammenleben Mensch/Katze wahrscheinlich ursprünglich mal war seit tausenden von Jahren. Sich eine Katze als Haustier zu halten kommt mir geradezu unnatürlich vor jetzt. Zuhause einsperren und dann auch noch eine Eier abschneiden Aber so schlecht scheint es unseren zwei jetzt auch nicht zu gehen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook