teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Smibo
    ...nur noch festsitzende Apperaturen für Zahnfehlstellungen geeignet sind.
    Was heisst das?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2004
    Ort
    Essen
    Beiträge
    118
    Das heißt, das man eine feste Zahnspange tragen muss, 24 Stunden am Tag. Lasse momentan auch die Prozedur über mich ergehen, und das mit 21! Naja, es ist ein wenig lästig, lässt sich aber aushalten, freue mich trotzdem, wenn die Spange wieder draußen ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Soviel ich von meiner Freundin weis. Ist theoretisch in jedem Alter ne Korrektur möglich.

    Aber

    nach abgeschlossenem Wachstum wird das ganze halt viel kniffliger und auch die Risiken steigen an. Will heißen daß man meist mit festen Sachen arbeiten muß, und man muß vorsichtig sein es nicht zu übertreiben, weil man sonst auch einiges kaputt machen kann. Besonders wenn man zu schnell zu viel will. Das ganze System kann mit veränderungen halt net mehr so gut umgehen. Kommt bei zu starker Krafteinwirkung auch vor das mal ne Wurzelspitze (Will meinen die darin liegende Pulpa) dabei draufgeht, was natürlich dann wegen der fehlenden Versorgung zum absterben des Zahnes und letztendlich zum verlust führt. Grundsätzlich ist aber auch bei Erwachsenen noch vieles möglich.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ob das die ganz richtige Einstellung ist?

    Versteh mich nicht falsch. Ich würde bestimmt auch bei ner eigenen Praxis in die Richtung denken und zumindest weitgehend so handeln. Bin ja nicht der Depp der das nicht Funktionierende System alleine tragen will. Aber etwas dirfferenzieren muß man schon denke ich. Alleine schon ist etwas nötig oder nur ne kosmetische (eher unwichtige Kiste)

    Aber auch unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit kann man das ganze nicht so sehen. Das nennt man dann nämlich Milchmädchenrechnung. Immerhin hat man unter umständen auch etwas von nichtmonitären Dingen die die Behandlung einem bringen. Will heißen zufriedene Patienten (oder Kunden) kommen auch wieder und empfehlen einen weiter. Das bringt dann am Ende wieder Geld. Und umgekehrt funktionierts auch sehr gut. Schwatz mal einem Pat Dreck auf und er kommt sich dann irgendwann verarscht vor. Spricht sich schnell rum sowas. Wenn man dann noch das Glück hat, daß es vielleicht jemand aus ner großen Familie mit vielen Freunden ist, ist man schnell mal 10 Patienten auf einmal los. Ob sich das dann gerechnet hat für eine Behandlung?

    Langer Rede gar kein Sinn, man darf nicht immer zu oberflächlich entscheiden. Das kann schnell nach hinten losgehen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von schnalle
    Pascal, du darfst ja gerne für UMSONST ARBEITEN !
    Ich glaube irgendwie du hast meinen Post nicht richtig verstanden.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook