teaser bild
Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 396
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Ich suche das Rezept zu den Nougat Talern (war glaube ich aus dem Jahr 2009) - aber ich finde es weder im Koch-Rezepte-Thread, noch im "was liegt auf dem Teller-Thread". wer kann mir helfen? Ich würde die gerne backen!
    Und falls noch jemand ein Rezept für Rum-Walnuss-Taler hat - immer her damit!
    War das das von mir? Falls ja - hier isses: (falls nicht: dieses ist auch seeeeehr lecker )

    Teig:
    200g Mehl
    50g gem. Haselnüsse
    1/2 Tl gem. Ingwer
    1/2 Tl abgeriebene Zitronenschale
    60g Zucker
    1 Pr. Salz
    125g Margarine
    1 Ei

    Füllung:
    400g Nussnougatcreme
    1 EL geh. Pistazien
    Haselnusskerne

    Knetteig herstellen, zu einer Kugel formen, in Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen.
    Nougat in heißem Wasserbad geschmeidig werden lassen, abkühlen lassen.
    Teig 1/2cm dick ausrollen, Kreise ausstechen.
    Backblech mit Backpapier auslegen, Teigkreise darauf legen. Bei 225°C (Gas: Stufe 4) 10-12 min goldgelb backen, abkühlen lassen.
    Nougat in einen Spritzbeutel geben, die Hälfte der Taler damit bespritzen (dabei etwas zum Garnieren beiseite stellen) und jeweils mit einem zweiten Taler bedecken. Auf jeden Doppeltaler einen Tupfen Nougat spritzen, mit Pistazien bestreuen und mit je einer Haselnuss garnieren.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Registriert seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Ich hab grad Ischler Mandelschnitten gemacht. Rezept gibt's z.B. hier. Sehen super ausm schmecken lecker, hat mich aber mal wieder viel Zeit gekostet

    Hat noch jemand nen Vorschlag für Plätzchen, die gut aussehen, gut schmecken und nicht zu den Standardsorten (d.h. Vanillekipferl, Marmeladendoppeldecker, etc.) gehören?



  3. #13
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Nusstaler

    Für den Teig: 125g Haselnusskerne, 250g Mehl, 100g Speisestärke, 100g Puderzucker, 1 P. Vanillezucker, 250g Butter
    Außerdem: 4 EL Milch, 6 EL Zucker, 1 TL Kakao, 60g Halbbitter-Kuvertüre, ca. 80 geschälte Haselnüsse

    Haselnüsse rösten, abkühlen lassen, fein mahlen. Restliche Teigzutaten zufügen, verkneten. Aus dem Teig vier Rollen (à 3cm Durchmesser) formen. Mit Milch bepinseln.
    Zucker und Kakao mischen, Rollen darin wälzen, 2 Std. kalt stellen. Rollen in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen. Bei 180Grad ca. 15min backen.
    Kuvertüre schmelzen. Ausgekühlte Nusstaler mit Schokotupfen bespritzen, Nüsse darauf setzen.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  4. #14
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Sahne-Ausstecher

    250g Mehl, 2 EL Puderzucker, 1 P. Vanillezucker, 1 Pr. Salz, 150g weiche Butter, 50g saure Sahne
    außerdem: 1 Eigelb zum Bestreichen, hitzefestes Dekorationsmaterial

    Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Folie schlagen und mind. 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Ca. 1/2 cm dick ausrollen, Plätzchen ausstechen, aufs Blech legen (mit Backpapier natürlich^^). Ein Eigelb mit 1EL Wasser verrühren, die Plätzchen damit bestreichen und mit Streuseln/Nonpareilles etc. verzieren. Bei 180 Grad ca. 13min backen.

    (guter Naschteig, da kein rohes Ei drin ist; außerdem nicht zu arg süß)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  5. #15
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Florentiner

    1El Butter oder Margarine, 125g Schlagsahne, 100g Zucker, 50g rote Belegkirschen, 125g Mandelblättchen, 25g gehackte Pistazienkerne, 2EL Mehl, 50g Zartbitter-Kuvertüre, 50g Vollmilch-Kuvertüre

    Fett, Sahne und Zucker in einem Topf unter Rühren aufkochen. Belegkirschen hacken. Mandelblättchen, Pistazien und Belegkirschen zum Fett-Zucker-Gemisch geben und ca. 2 Min bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren köcheln. Mehl einrühren.
    2 Backbleche mit Backpapier auslegen. Mit einem Teelöffel die Masse als Häufchen in großem Abstand auf die Bleche verteilen. Je Blech 12-13 Häufchen auffüllen, etwas flach drücken.
    Bei 200 Grad ca. 8min backen. Vorsichtig vom Blech nehmen, auskühlen lassen. Kuvertüren hacken und im Wasserbad schmelzen. Unterseite und Ränder der Plätzchen damit einstreichen, trocknen lassen.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook