Hej nochmal !

wie schon im ersten Beitrag geschrieben, Deutschland ist gut am Aufholen & nicht mehr so weit weg von S, aber Schweden liegt noch etwas über D - glaub's mir - Komme ursprünglich aus HD (was auch nicht ganz billig ist in D) & wohne erst seit 2 Monaten wieder in Sthlm, vorher Eskilstuna & Östersund & das ist nun eher Land ... Letztendlich ist aber Geld auch nicht Alles ! Ich denke, wer Arzt wird um die grosse Kohle zu machen ist ziemlich hirntod - Geld verdient man mit anderen Berufen deutlich leichter; nichts desto trotz lasse ich mich für meine Arbeit gerne ANGEMESSEN bezahlen.

& ich lebe nicht in Schweden, weil hier alles grausam & fürchterlich ist, sei nur so nebenbei angemerkt. Aber auch hier ist nicht nur Alles Gold, aber das merkt man dann mit der Zeit & ich denke ein gewisses Mass an "naivem Entusiasmus" ist von Nöten, wenn man in ein Fremdes Land & eine Andere Kultur zieht, sonst schafft man den Schritt nicht (so war's bei mir zumindestens) - der Realitätsbezug kommt dann ganz von alleine ...

Wär' übrigens nach wie vor nett zu wissen, wo's Dich hinverschlägt.
Jo & välkommen till Sveariket !

Kolja