teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Puschel
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich mir das hier so überlege, werde ich nach dem Studium auch ziemlich schnell einen Abflug aus Deutschland machen wollen. Mich ausnutzen lasse ich nämlich nicht für lächerliche 1600 Euro im Monat.
    Gut, aber wie sieht es im Ausland aus?
    In Amerika muss man die ganzen Staatsexamina nochmal machen und dass werde ich sicher nicht tun, nur weil die glauben sie seien was besseres.
    Ich welchen anderen Ländern gibt es noch Probleme dass die Ausbildung anerkannt wird und man nicht direkt als Arzt arbeiten kann. Wo ist das z.B. nicht so?
    Wie siehts aus mit Australien, Kanada oder Schweden/Finnland?
    Danke für eure Infos!
    Puschel



  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Registriert seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    wenn du uns noch verraten wuerdest, wo du diese schoenen arbeitsbedingungen hast, waere allen geholfen.

    in kanada musst du die kanadischen examina machen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    in Australien und Kanada ist es genauso hart wie in den USA. Die haben alle eigene Examen, die erst bestanden werden muessen, bevor Du einem Patienten auch nur die Hand schuetteln darfst. Ist leider so.
    Und deren Examina sind auch alle nur gegen ein Entgelt zu machen.
    Ich denke mal, allein von den ganzen Abkommen zur Ausbildung her, duerfte es tatsaechlich noch am "einfachsten" sein, innerhalb der EU und anderen europaeischen Staaten zu wechseln.



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Puschel
    ...wie sieht es im Ausland aus?...In welchen Ländern gibt es Probleme ?... Wo ist das z.B. nicht so?
    Wie siehts aus mit Australien, Kanada oder Schweden/Finnland?
    Zitat Zitat von Schnalle
    ...ich ... gratulieren ...blabla... ich auch ... blabla...geregelte Arbeitszeiten ...blabla... kann man gerne tun ...blabla...150 % Lohn ...blabla...Deutschland ...jammerjammer... 300- 2000€ ...jammerjammer... Arbeitszeiten 50 Stunden......jammerjammer...
    ich natürlich nicht ...jammerjammer... Unverschämtheit...Dumme, die arbeiten.....jammerjammer...
    @Schnalle, wie wärs mal mit Beantwortung der gestellten Frage. Muss ja nich immer alles 100% konstruktiv sein, aber langsam nerven deine Beiträge sogar mich!
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von schnalle
    Olli P _ alleine schon dein Name bringt mich zum kotzen
    Ja also ich hab mir den nich ausgesucht! is mein richtiger! Dein Nick dagegen gefällt mir sehr gut, passt irgendwie zu deinen Beiträgen
    Von dir kam NICHTS aber auch gar nichts zu diesem Thema !
    Das möge mir der Threaderöffner bitte nachsehen. Normalerweise schreib ich ja nur, wenn ich glaube etwas zum Thema beitragen zu können, hier jedoch sind meine Emotionen mit mir durchgegangen. Vielleicht zähl ichs nächste Mal bis 10 bevor ich reagiere.

    Grüße
    OliP
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook