teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Hexe
    Mir hat der Einplaner in Köln mit einem Lächeln versprochen, dass wir uns wieder sehen, sollte sich mein Studium aus irgendwelchen (nicht-plausiblen) Gründen verzögern ("...was wir natürlich von ihnen nicht erwarten!").
    Bestimmt nicht, bis dahin ist der längst wegbefördert

    Zitat Zitat von Hexe
    @Froschkönig
    Gibt es eigentlich wirklich diese "Treffen in Grün" aller Bw-Studenten der jeweiligen Uni, damit man nicht vergisst, dass man nicht nur Medizinstudent ist? Hab davon ein paar Mal gehört, aber nichts Zuverlässiges!
    Klar gibts die, laut Richtilinie 2x im Semester ....da fällt mir ein, daß mein nächstes auch bald mal ansteht.....allerdings sind die nicht immer in Grün, manchmal auch im Dienstanzug


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Ob in Grau/Blau oder in Grün, das ist ja eigentlich egal. Diese Treffen klingen ja schon sehr sinnvoll. Schon alleine deshalb, weil man auch Studenten aus höheren Semestern kennenlernen und die mal "löchern" kann, was an der jeweiligen Uni Sache ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DarthAndy
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Witten/Herdecke
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    19
    Hi,
    ich hatte mich auch als SanOA beworben - war auch in Köln, bin leider vor Ort auf T3 runtergestuft worden. Hätte ansonsten auch bestanden - das war schon ne Enttäuschung. Allerdings halte ich das BW Angebot für äußerst attraktiv, wenn man sich ganz bewusst ist, worauf man sich einlässt und zu Auslandseinsätzen und 'willkürlichen' Versetzung bereit ist. Ich bedaure jedenfalls, dass es nicht geklappt hat.

    Ich habe mich, bevor ich mich beworben hatte, ausgiebig mit unserem Beratungsoffizier (genaue Bezeichnung schon wieder vergessen) unterhalten - und über ihn Kontakte zu einigen SanOAs bekommen (bei ner Luftwaffenschau vor Ort). Darüber hinaus wurde ich dann auch zu einem solchen Treffen der BW - Studenten in Mainz eingeladen (hat leider terminlich nicht geklappt). Suche dir einfach einen einzigen SanOA vor Ort, der hilft dir weiter.
    Desweiteren habe ich ein Praktikum in dem BZKH in Koblenz absolviert - das war natürlich optimal um Statements aus erster Hand zu erhalten.
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Verteidigung unseres Landes, unserer Bündnispartner und unserer Ideale!
    Gruß

    ANDY
    Let blood and money flow...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Laßt mich durch...... Avatar von Gelbes Monster
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Ort
    war Giessen
    Semester:
    Over & Out
    Beiträge
    67
    Meine Schwester ist SanOffz (Zahnmed) bei der Bundeswehr und macht gerade in Mainz ihr Abschlussexamen; allgemein sehr zu empfehlen, hätte ich damals auch machen sollen. Aber wenigstens bin ich ja Reservist...

    Zu Infos, mal da probieren:

    http://www.forum-sanitaetsoffiziere.de/

    Gruß,

    GM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Gelbes Monster
    Und weils zu allem und jedem ja immer mehrere Vereine gibt :

    http://www.sanoaev.de/
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook