teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von HSP90
    In Frankreich zu studiern kann ich NICHT empfehlen!!!

    Ja, toll, sie nehmen zu beginn des Studiums praktisch jeden auf, aber dann werden zum Physikum (natürlich heißt das bei denen anders) nur ein kleiner Przentsatz weitergelassen, das heißt, es wird den Studenten beigebracht, die Ellenbogentechnik anzuwenden. Find da mal Freunde.

    Viel Spaß
    So ein Käse! Die französiche Variante zielt wenigstens auf alle Bewerber!

    Jeder hat dort die gleichen Chancen! Was ist denn mit Leuten, die nicht schon im Kindergarten beschlossen hatten Med. zu studieren sondern wie z. B. Ich erst beim Zivi auf den Geschmack kamen?
    In Deutschland: kein Einser Abi also vergiss es besser Arzt zu werden oder warte bis du alt und grau wirst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Wenn du dann in Frankreich die Prüfung nach einem Jahr bestehst, kann ich dir nur gratulieren. In Deutschland hast du doch die Chance Medizin zu studieren, du mußt eben entweder gut genug sein mit deinem NC oder lange genug warten. In Frankreich kommst du ohne die Prüfung nicht weiter und du darfst sie auch nur zweimal machen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook