teaser bild
Seite 1031 von 1119 ErsteErste ... 31531931981102110271028102910301031103210331034103510411081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.155 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5151
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Sieht cool aus Lava, ich kannte sowas vorher gar nicht!

    Habe übrigens gerade gemerkt, dass obiges Rezept (Dressing) wenn man es mit Räuchertofu (125g), 160g Feldsalat und 335g frischer Rote Beete macht, 3/4 des Eisenbedarfs eines Tages decken können
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5152
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Der Clou an dem Topf ist ja, dass man so Brot auf dem Grill bzw. im Feuer machen kann. Ich habs ganz banal im Backofen gemacht, aber halt im Topf.

    Das Dressing habe ich probiert und würde es mal versuchen zu variieren. Entweder mit Sojasauce und zusätzlich noch Sesamöl für einen stärkeren asiatischen Touch, oder die Sojasauce weglassen und mehr Zitrone nehmen, weil Tahini und Zitrone so schön harmonieren Ach ja, den Knoblauch hab ich mal gänzlich weggelassen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5153
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Yummie, gerade eine richtig geile Broccoli-Cremesuppe gekocht

    Der Broccoli kam aus meiner Orangenlieferung (hatte 1 kg zusätzlich bestellt). Hab dann jetzt gerade beim Kochen einfach mal wieder ein wenig rumexperimentiert .

    Man nehme:

    1 kg Broccoli
    Salz, Wasser zum Dünsten
    3 Zwiebeln
    ca. 50 g Butter
    2 EL Madras Curry
    250 ml süße Sahne
    1 EL guter Weißweinessig
    ca. 250 - 350 ml Gemüsebrühe
    ein guter Schuss geröstetes Sesamöl
    frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (war bestimmt ein TL)
    frisch geriebene Muskatnuss (war auch mindestens ein TL!)
    eine halbe frisch geriebene Tonka-Bohne (!!!)

    Den Broccoli in gröbere Röschen teilen, in einem großen Topf mit 2 TL Salz und ca. nem halben Liter Wasser gar dünsten. Zwischenzeitlich die Zwiebeln in der Butter glasig dünsten, Curry darin anschwitzen (Achtung, nicht zuviel Hitze, dann wird er bitter!), mit der Sahne ablöschen, einen Schuss Weißweinessig zugeben und ein wenig einköcheln lassen.

    Broccoli mit dem Kochwasser pürieren, die Currysahne zugeben, erneut pürieren, diesmal schön fein. Nun Gemüsebrühe zugeben, bis eine angenehm-cremige Konsistenz erreicht ist. Mit geriebener Muskatnuss, Pfeffer, Tonka-Bohne und Sesamöl abschmecken.

    Dazu vielleicht selbst geröstete Knoblauch-Croutons reichen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Hat eigentlich noch jemand ein besonderes Rezept für Grünkohl, anstatt der klassischen Art und Weise?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5155
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hab keines zur Hand. Ich wollte aber auch mal was Anderes mit Grünkohl probieren. Dabei bin ich auf die "lecker"-Seite gestoßen (die Zeitschrift les ich eh total gerne und koche noch lieber daraus). Da sind einige Seiten mit - wie ich finde - echt leckeren und nicht alltäglichen Grünkohl-Varianten .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook