teaser bild
Seite 1007 von 1119 ErsteErste ... 7507907957997100310041005100610071008100910101011101710571107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.031 bis 5.035 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5031
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    @Rhabarbertarte:
    Ich hatte auch nicht alles von dem Sirup genommen, sondern nur leicht draufgestrichen. Das meiste davon wanderte in der Spüle . Beim zweiten Mal hab ich auch insgesamt etwas weniger Zucker genommen und den Rhabarber dafür dicker geschnitten. Kam aber wieder sehr gut an - und war auch wieder ratzfatz verschwunden.

    @Pelz: Das ist auch nur ne relativ dünne Schicht Creme auf dem Tarteboden, nicht zentimeterdick (obwohl, so einen Zentimeter dick war es schon )
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #5032
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    @Eilika: klingt nach schmackofatz. mache montag etwas ähnliches
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  3. #5033
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Unsere Neuanschaffung ist auch ein Smoothie maker, durch meine shake-diät hab ich gut abgenommen (ohne Jo-Jo) und gemerkt das so Getränke als Mahlzeit auf Arbeit unwahrscheinlich gut sind. Hat jemand Empfehlung für ein Buch das auch kcal Angaben drin hat?



  4. #5034
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Ich finde die Rezepte auf der Homepage der Sendung "ErnährungsDocs" super. Man darf die Rezepte ja auch nutzen, ohne die Erkrankungen zu haben
    Gerade gestern habe ich den Spinat-Ananas-Smoothie gemacht, der heute beim gemeinsamen Frühstück mit mehreren Freunden sehr gut angekommen ist.



  5. #5035
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte, aber Heerestorte hat gefragt: Linsenbolo

    Eine Zwiebel+3 Zehen Knobi in einem Topf mit Olivenöl andünsten. Weiteres Gemüse nach Wahl (für mich gehören Möhren und Sellerie auf jeden Fall dazu, es gehen auch Champignons, Pastinake, etc) in der Küchenmaschine häckseln und mit andünsten. Hitze hochstellen, 2 EL Tomatenmark dazugeben und braten. Ca 1 Tasse Rote Linsen (Kochzeit 10min) dazugeben und heiß werden lassen. Dann ablöschen mit einem Schwapps Rotwein. Wenn der verkocht ist, eine Dose gehackte Tomaten und Wasser dazu bis alles bedeckt ist.
    Hier ist wichtig, dass man weder salzt noch salzige Brühe nimmt, weil man sonst die Kochzeit der Linsen verlängert. Kräuter kann man schon nach Wahl dazu geben, ich nehm da Kräuter der Provence.
    Jetzt lässt man es 10min köcheln und auf die gewünschte Konsistenz einkochen, dann Nudeln aufsetzen und weiter köcheln, je nachdem wie klein man das Gemüse gehäckselt hat, ist sie dann auch schon fast fertig. Wenn die Linsen durch sind, kann man auch salzen. Frisch noch Petersilie und Basilikum dran, zu den Nudeln servieren, Parmesan drauf. Ein Genuss.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook