teaser bild
Seite 1032 von 1119 ErsteErste ... 32532932982102210281029103010311032103310341035103610421082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.156 bis 5.160 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5156
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Habe endlich auch mal die Linsenschnitzel ausprobiert. Fand sie sehr lecker! Auch meinem carnivoren Mann haben sie geschmeckt. Nur Töchterlein ließ sich nicht davon begeistern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5157
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Komisch, ich dachte es wäre hier gewesen, aber jetzt sehe ich es gar nicht mehr- Wer immer den gerösteten Blumenkohlsalat gepostet hat: Danke! Er ist wirklich sehr lecker (und hat als ganzer Salat nur 800kcal - auch wenn der Blumenkohl allein 1kg wiegt)! Nehm ich mir morgen mit zum Dienst
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5158
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Das will ich mal probieren:

    https://youtu.be/la_-ukbX74w?list=PL...6T_s&t=296

    (die cauliflower wings)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5159
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Komisch, ich dachte es wäre hier gewesen, aber jetzt sehe ich es gar nicht mehr- Wer immer den gerösteten Blumenkohlsalat gepostet hat: Danke! Er ist wirklich sehr lecker (und hat als ganzer Salat nur 800kcal - auch wenn der Blumenkohl allein 1kg wiegt)! Nehm ich mir morgen mit zum Dienst


    Vielleicht wars im Gemüsekistenthread.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5160
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Hier mal wieder zwei neue Sachen, einmal mit uns einmal ohne Fleisch:

    Huhn in Cidresauce

    1 ganzes Huhn
    Olivenöl, Salz, Pfeffer
    ca. 400-600ml Cidre
    200-400ml Hühnerbrühe
    1 EL grobkörniger Senf (oder ersatzweise Senf und Senfkörner)
    Extragon und Dill
    ein Schuss Ahornsirup (laut Originalrezep Rübensirup)
    laut Originalrezept 1kg Rübchen, ich hatte nicht so viel und hab noch Pastinaken ergänzt, Kartoffeln gehen sicher ersatzweise auch
    2-3 Äpfel

    Huhn waschen und abtrocken, innen mit Dill und Extragon würzen. Mit Olivenöl einreiben, kräftig salzen und pfennern. In einen Bräter platzieren. Sauce aus Cidre, Hühnerbrühe, Senf und Ahornsirup mischen, die Hälfte zum Huhn dazu geben. Im Ofen ohne Deckel garen (bei ca. 170°, plus minus je nach Ofen), die gesamte Garzeit sollte 90 Minuten betragen. Die Rüben schälen und vierteln, 30 Minuten vor Ende der Garzeit dazu geben. Sauce ggf. nachgießen. Apfel waschen und achteln, die Apfelschnitze 10 Minuten vor Ende der Garzeit zusammen mit etwas Dill und Estragon ebenfalls zur Sauce geben. Fertig. Irre lecker! Dazu Kartoffeln (oder Brot), um die Sauce richtig schön auszusaugen.

    Süßkartoffel-Spinat Gratin mit Ziegenkäse.

    2-3 große Süßkartoffeln
    vom Gewicht her ebensoviel TK-Blattspinat
    ein halber Becher Sahne
    1 Packung Ricotta
    2 Knoblauchzehen (je nach Geschmack)
    Currypulver, Salz, Pfeffer
    1 Ziegencamembert oder Ziegenrolle
    wer mag und hat etwas Schwarzkümmelöl

    Die Süßkartoffeln schälen und in dicke Scheiben schneiden, diese in Salzwasser ca. 10 Minuten vorgaren. Wasser abgießen, sie Sahne dazu und mit Currypulver großzügig würzen. Den Spinat auftauen und mit dem Ricotta und dem gepressten Knoblauch verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Erst die Süßkartoffeln in eine auflaufform, dann die Spinatmasse drüber. um Schluss den Schiebenkäse in Scheiben schneiden und oben drüber legen, ggf. mit Schwazkümmelöl beträufeln. Im Ofen bei 180°C Umluft ca. 25 Minuten backen, bis der Käse so langsam braun wird und alles gut blubbert.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook