teaser bild
Seite 907 von 1119 ErsteErste ... 4078078578979039049059069079089099109119179571007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.535 von 5593
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4531
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Gibt hier gleich thailändischen Gurkensalat, muß jetzt noch marinieren -wenns lecker ist, poste ich was.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4532
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Das mit der Wurst ist auch eine gute Idee

    Ich würde dann nur ein halbes Rezept machen (oder noch weniger, die sättigen ganz schön), kalt kann man sie zwar auch essen, schmeckt aber nur halb so gut. Aufwärmen hab ich noch nicht probiert.

    Du hast nicht zufällig ne 1 vor "50g Mehl" vergessen? Ich hab deutlich mehr Mehl und Kartoffelmehl reinschütten müssen, als angegeben. Der Teig war so unsagbar klebrig. Vielleicht eignen sich Pellkartoffeln besser dafür...? Habe mir dann immer kleine Stückchen vom Teig abgerissen und in den bemehlten Handflächen bearbeitet. Ging dann auch recht flott.

    Ansonsten aber schwer lecker! Habe ganze 2 Knödel auf einmal geschafft. Danach war ich pappsatt. Eine Stunde später folgte dann Knödel Nummer 3. Und schmecken mir auch kalt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4533
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Für die, die es interessiert: Hab mich gerade mal im Netz über Kartoffelteig informiert. Sieht so aus, als wäre es wohl besser, wenn man die (mehlig kochenden) Kartoffeln mit Schale kocht und anschließend abkühlen lässt. Am allerbesten wäre noch ein Topf mit Dämpfeinsatz für die Erdknollen, damit sie eben nicht im Wasser liegen. Einen Dämpfeinsatz besitze ich selbstverständlich nicht , aber wenn man die Kartoffeln anschließend auf ein Blech platziert und in den Ofen zum Ausdünsten schiebt, hat man den gleichen Effekt.

    Keine Ahnung, ob das nun alles so viel besser wäre. Aber mein Teig war schon echt fies klebrig... dank des zusätzlichen Mehls ging es dann ja aber doch noch recht gut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4534
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Aaah, okay, daran könnte es tatsächlich liegen - ich mache meine Kartoffeln ausschließlich im Dämpfer, bin nicht auf die Idee gekommen dass das wichtig sein könnte.
    Für die (ohne Schale) gedämpften Kartoffeln stimmen ca 50 g Mehl tatsächlich, höchstens minimal klebrig der Teig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4535
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Notfalls tut es ein Sieb als Dämpfeinsatz.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook