teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.672

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    nun habt ihr den ersten von vier schriftlichen Prüfungstagen hinter euch gebracht ! Wir hoffen, daß ihr mit den Fragen einigermassen zurechtgekommen seid.

    Wir würden gerne etwas über die Stimmung draußen im Lande erfahren. Schreibt doch einfach, wie für euch der erste Tag gelaufen ist: kamt ihr gut zurecht oder hattet ihr den Eindruck, daß heute überhaupt nichts zusammenlief ?

    Gleichzeitig haben wir hier eine kleine Umfrage über eure Erfahrungen an Tag 1 integriert, die ihr bis zu den ersten Auswertungen nutzen könnt, um "euer Urteil" über Tag 1 abzugeben.

    Wir sind gespannt auf eure Einschätzungen und das Umfrageergebnis !

    Viele Grüße

    Christian
    Christian Weier - MEDI-LEARN



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2001
    Beiträge
    8

    Ich finde die Zusammenstellung der Fragen einfach nicht stimmig; obwohl ich mitlerweile akzeptiert habe, dass Dermatologie und Rheumatologie auch irgendwie zu Medizin gehören, glaube ich doch, dass diese zwei Themen-Komplexe nicht gut die Hälfte der Fragen am ersten Tag ausmachen sollten!

    Chriss



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    14
    Der erste Tag ist geschafft! Ich fand es ganz schön anstrengend und hatte das Gefühl, ich werde nie fertig. Nach einer Stunde hatte ich gerade mal 30 Fragen beantwortet! Ich konnte den Panikanflug aber noch bewältigen. Ansonsten fand ich es sehr gemischt. Die obligatorischen Fragen zu denen man gar nichts wußte waren ja wieder genauso vertreten wie die, bei denen man verzweifelt über den zwei "Restantworten" sitzt.

    Ich war zumindest froh, zwischendurch auf Fragen zu treffen, die ich sicher beantworten konnte.
    Aber schlimmer als das 8/01 fand ich es nicht!

    Viel Erfolg für die nächsten 3 Prüfungstage!
    Silly



  4. #4
    Guest
    Also ich hatte ein mehr als mäßiges Gefühl.. da waren einfach zu viele Fragen, bei denen ich hinterher noch zwei Möglichkeiten übrig hatte!

    Allerdings, wenn die Münsteraner richtig liegen, sollte ich dieses Wochenende Lotto spielen - nach denen hätte ich eine 80% Punktlandung gemacht... fühlte sich aber an wie knapp über 60!



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.

    Also, ich hatte direkt nach dem Examen ein eher schlechtes Gefühl. Irgendwie habe ich nur so um die 5 Altfragen wiedererkannt, das IMPP muss kreativ gewesen sein. Bei der Medilearn-Auswertung komme ich doch auf etwa 75 %.
    Auch ich hatte so mit Rheumatologie und Derma so meine liebe Mühe. Auch viel Radiologie war dabei.
    Hoffentlich werden die Fragen morgen einfacher.

    Marco



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook