teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ionamaria,
    nein, lächerliche Fragen gibt es nicht (Also bitte nimm mein erstes Posting nicht krumm)! Trotzdem wäre deine Frage einfacher zu diskutieren, wenn Du etwas genauer spezifizieren würdest, warum Du Dich nach dem Med. Studium mit Recht beschäftigen möchtest, bzw. Dir gern Grundkenntnisse in Recht aneignen möchtest.

    Wenn Du einfach an Recht/Gesetz Interesse hast, würde ich auch erst mal beginnen, mich einfach einzulesen, und evtl. mal die ein oder andere Jura-Vorlesung hören.

    Wenn Du aus beruflichen Gründen Interesse an Recht hast, wäre die Frage, welches Berufsbild genau Du anstrebst. Willst Du anwaltlich tätig werden, müsstest Du natürlich ein Vollstudium Jura durchziehen - aber das kann ja mit Grundkenntnissen eigentlich nicht gemeint sein.

    Wenn Du Medizin/Recht im Hinblick auf eine alternative Tätigkeit im Konsulting Bereich kombinieren möchtest, dann gibt es ja diese Public Health / MedManagement Zusatzstuiengänge (meist ein Jahr), die sich in diesem Fall anbieten (aber sich mehr mit Managment / Verwaltung im allgemeinen, als spezifisch mit Recht befassen).

    Die grossen Konsulting Unternehmen bieten übrigens gerade Naturwissenschaftlern interessante Parktikumsmöglichkeiten (habe ich zumindest mal im Internet gelesen) aber eben auch ehr Managment und nicht Recht/Gesetzt.

    Evtl. gibt es auch noch im Ausland Bachelor / Masterstudiengänge, die sich mit Recht im allgemeinen oder Medizinrecht im speziellen befassen - darüber habe ich aber keine Infos.

    Viele Grüsse,
    Johannes

    P.S. am Wochenende kommt mich mein Bruder besuchen, der Jura studiert. Ich kann Ihn ja mal fragen, wie er Deine Frage aus seiner Sicht bantworten würde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Ionamaria
    Vielen Dank an alle, die meine Frage qualifiziert beantwortet haben!
    Ich denke so lächerlich und mißerständlich ist sie nicht.
    eine einfache Antwort mit einer genaueren Erklärung hätte auch ausgereicht!

    Ich weiss immer noch nicht was Du genau meinst.......
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    27.09.2002
    Beiträge
    305

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine frage ist mir völlig zwar unverständlich, aber ich glaub ich hab ähnliches vor und da gibt es eigentlich paar Möglichkeiten: Zweit/parallelstudium Jura, Amstärtzlicher Dienst, Polizeiärtzlicher Dienst (PÄD), Medizinjournalist, Facharzt für Rechtsmedizin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook