teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    also ich studiere grad in Hamburg und muss sagen das grad der klinische Abschnitt komplett neu aufgebaut ist, wegen der neuen AO.
    Und ich finde es sehr gelungen, obwohl ich auch gern eingestehe das es noch einige organisatorische Probleme gibt (Raumplanung, etc.)... aber ich glaube das ist normal bei einem komplett neuen System, v.a. weil es grad mal 2 trimester gelaufen ist....
    Außerdem finde ich unsere Dozenten und Prof's sehr engagiert...

    kann schon sein das es "früher" hier nicht so toll gewesen sein mag, da deine Infoquellen (AiP'ler, PJler...) noch alles nach dem alten System hatten,
    aber ich finde Hamburg ist auf dem besten weg mal zu den "besten" zu gehören....(Vorrausgesetzt hier und da wird noch weiter etwas verbessert)

    Ich muss aber auch zugeben das Hamburg zur Zeit nicht zu den TOP Unis in Deutschland gehört, dennoch ist es hier nicht so schlecht, wie es immer dagestellt wird....



    Ein rieeesen Nachteil hat allerdings die Vorklinik in Hamburg (zumindest war es nach alter AO so) und das ist die BIOCHEMIE.....
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    @ Muschelschubser:
    Frag an Deiner Uni mal nach Strahlentherapie!!! Dann weißt Du warum ich nicht soo viel von der Uni HH halte!
    Abgesehen davon ist der Name Uni Marburg ind med. wissenschaftl. Arbeiten eher marginal anzutreffen. Sagen wir mal ein medizinsches Leichtgewicht!

    Wegen Bochum, meines wissens nach die Uni mit der höchsten Selbstmordrate.
    Ansonsten wie HH: Name taucht praktisch nie in renomierten Zeitungen oder bei Medline auf!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Qualitaet der Forschung =/= Qualitaet der Lehre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    die qualität der forschung ist das einzige, was sich objektiv messen läßt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Als jemand, der in HH wissenschaftlich arbeitet , muß ich mal sagen, daß ich es prinzipiell für völligen Quatsch halte, die wissenschaftliche Leistung einer gesamten Uni zu beurteilen. Es gibt an jeder Uni gute und weniger gute Wissenschaftler und gute und weniger gute Lehrer, da wird man die einzelnen Fächer schon detaillierter beurteilen müssen. Der Strahlentherapie-Skandal in HH ist ja nu auch nich mehr ganz frisch und läßt sich sicher nicht verallgemeinern.

    @ HSP: wenn für Dich Bochum und HH nie in renommierten Zeitschriften auftauchen, dann liest Du eindeutig die falschen Zeitschriften

    Zur Lehre: Ich denke, daß Konzept zum Umsetzen der neuen AO ist wirklich gut und es hängt im Moment vor allem wirklich noch etwas am Organisatorischen - erlebe ich allerdings auch nur noch "von der anderen Seite"

    Gruß, hiddl
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook