teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: A, Frage 124,

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, lt. mündl. Prüfung in Mibio ist klakulierte Antibiose eine nach Antibiogramm, und ohne wäre es eine kalkulierte Initaltherapie. Fragt sich nur, ob auch die Schwachmaten vom IMPP das wissen...



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Registriert seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Ich glaub, hier liegt Medi-Learn ganz richtig:

    kalkulierte Therapie = unbekannter Erreger, gesamtes Spektrum muss abgedeckt werden

    gezielte Therapie = bekannter Erreger, ggf. Resistenztestung vorhanden

    Demnach stimmt Antwort C. (A 149, B 24)



  3. #8
    Guest
    Ich schließe mich euch an! Abgesehen davon macht eine Mamma-Ca-Metastasierung eine Calzium-Erhöhung, die ich im Text nicht habe, und die beim Plasmozytom nicht vorkommt.



  4. #9
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zur Antibiose:
    Eine kalkulierte Antibiose wird durchgeführt wenn der Erreger noch nicht bestimmt ist, aber das vermutliche Erregerspektrum bekannt ist, z.B. bei einer nosokomial erworbenen Pneumonie. Die kalkulierte Antibiose ist 'gezielter' als der Schrotschuß einer blinden Therapie und deckt in erster Linie die in Frage kommenden Erreger ab, bzw ist speziell in diesem Spektrum wirksam.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook