teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Dr Evil
    Und was z.B. die Belegung der Station angeht, entscheiden eher die Aerzte.
    Im Allgemeinen aber auch nur solange wie es die Kapazitäten der Pflegekräfte die Versorgung der Patienten zuläßt. Danach ist es durchaus möglich die Station zu blockieren, notfalls auch gegen den Willen der Ärzte.

    z.B. entscheidet der Arzt ueber die Art der Wundversorgung.... ist fuer mich auch Pflegebereich..
    Also ich kenne etliche Chirugien wo der Verbandswechsel komplett von den Ärzten übernommen wird.

    Aber wie es ja schon mehrfach geschrieben wurde: Mit Teamarbeit fährt man besser und wer erwartet respektiert zu werden, der muss auch selber bereit sein, andere zu respektieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Hellequin
    Im Allgemeinen aber auch nur solange wie es die Kapazitäten der Pflegekräfte die Versorgung der Patienten zuläßt. Danach ist es durchaus möglich die Station zu blockieren, notfalls auch gegen den Willen der Ärzte.
    Soweit sollte man es natuerlich nicht kommen lassen....
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Also in meinem Praktikum vor dem Studium für 90+ Tage habe ich schon so manches erlebt ;) Kann aber eigentlich nur wiederholen was schon gesagt wurde: Häufig stereotypische Einordnungen wie z.B. zickige Krankenschwester, Oberarzt der sich als Halbgott aufführt und Schülerinnen und Praktikanten nicht mal wahrzunehmen scheint, die supernette,neue Ärztin, die sich selbst dem Praktikanten höchstpersönlich zur Übung des Blutabnehmens zur Verfügung gestellt hat ;)
    Gibt also wie überall Vor- und Nachteile.
    Das einzige was verbessert werden muss, ist das wirklich viel zu hierarchisch ausgeprägte System, ist ja schon fast militärisch da...total veraltet.

    mfG Jonas



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ein Freund hat mir mal Folgendes gesagt: den charakter eines Menschen erkennt man nicht daran, wie er sich gleichgestellten gegenüber verhält, sondern Untergebenen. Da steckt viel Wahres drin, gell? Will damit sagen: Arschlöcher gibt es überall.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Ich bin Krankenpflege schüler (1.Semester)
    Die Ärzte, die ich bisher erlebt hab.... alle Arschlöcher.
    Wirklich überheblich, keine menschliche Achtung. Sie meinen wirklich sie wären die Götter, aber auch die ham schon Fehler gemacht... sind einfach nicht freundlich, nur zu Kollegen. So'n Krankenpflegeschüler wie ich wird einfach ignoriert.
    Nur ein junger Assistenzarzt schien mir echt nett zu sein....
    armes Deutschland
    da sinkt die Lust, Medizin zu studieren.... oder sollte man gerade deswegen !? ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook