teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    1. Norry hat recht. Will man NICHT am Auswahlverfahren teilnehmen, muss man ein Kreuz setzen. Tut man nichts, nimmt man automatisch teil.

    2. Ein FSJ verleiht NICHT das Recht, die Studienplatzzusage aufzuschieben. Nur Bund / Zivi sichern eine erneute Auswahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sorry, das mit dem Kreuz ist wohl richtig. Hab den Antrag nicht mehr so vor Augen.

    Bzgl. Dienst:
    FSJ zählt auf jeden Fall als Dienst und sichert den Platz!
    Als Dienst gilt:
    - ein Wehrdienst oder Dienst beim Bundesgrenzschutz bis zur Dauer von 3 Jahren
    - ein Zivildienst sowie andere Dienste im Ausland gemäß $14b Zivildienstgesetz (ZDG)
    - ein freiwilliges soziales Jahr, ein freiwiliiges ökologisches Jahr oder ein europäischer Freiwilligendienst von mindestens sechsmonatiger Dauer
    - ein mindestens zweijähriger Dienst als Entwicklungshelfer
    - eine Betreuung oder Pflege eines leiblichen / adoptierten Kindes unter 18 Jahren oder eines pflegebedürftigen sonstigen Angehörigen bis zur Dauer von drei Jahren.
    Quelle: http://www.zvs.de/Service/Download/M06.pdf

    Der Studienplatzanspruch bleibt bis zum zweiten Bewerbungstermin nach Dienstende erhalten.

    Lars


    Ergänzung: Das gleiche Dokument sagt auch, dass es unerheblich ist ob man von der ZVS oder der Hochschule zugelassen worden ist.
    Geändert von THawk (21.11.2004 um 15:31 Uhr) Grund: Ergänzung
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Ohje, das ist ja gar nicht so einfach. Danke an alle! Nochmal zusammenfassend:
    - Kästchen nicht ausfüllen, falls man erst bei nächsten Wintersemester teilnehmen will
    - ab 05/06 kann man voraussichtlich, falls das neue vergabeverfahren von den Ländern rechtzeitig abgesegnet wird, mehrmals am Auswahlverfahren teilnehmen (unbegrenzt?)
    - wenn ich kein FSJ mach, sondern für sonstige "Vergnügungen" evtl. im Ausland bin und genommen werde, hab ich Pech gehabt (kein Anspruch mehr auf den Studienplatz und auch sonst keine Möglichkeit das gamze "rauszusögern")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    ok, das mit dem Kästchen hab ich jetzt wieder verdreht aber ihr wisst ja was ich mein: teilnehmen --> NICHT ausfüllen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook